• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Windows 7] Bootcamp Assistent zeigt seltsame Partitionsgröße

daddycool1950

Erdapfel
Registriert
02.03.18
Beiträge
3
Hallo Apfeltalker,
beim Einrichten der Boot Camp-Partition hab ich ein seltsames Phänomen. Standardmäßig werden mir 36 GB für Windows angezeigt, ich kann die Partition aber nicht vergrößern und wenn ich auf die Windows-partion klicke stehen plötzlich -8 GB !!! da und die Mac-Partition wird um diese 8 GB größer.
Kann es sein, dass der Controller eine Macke hat? Sierra hab ich bereits neu aufgespielt, die Platte gewechselt auch. Bringt alles nix. Ein screenshot ist dabei.

danke schon mal für Tipps

Peter Bildschirmfoto 2018-03-02 um 09.33.04.png
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Hast du schon versucht die Partition zu löschen und neu zu erstellen? Oder kommst du gar nicht so weit zum erstellen?
 

daddycool1950

Erdapfel
Registriert
02.03.18
Beiträge
3
Ich hab einfach die 36 GB genommen, windows installiert, was ohne zu mucken funktionierte.
Das Äpfelchen gebootet und mit dem Bootcampassistenten die Windowspartition wieder gelöscht.
Hat aber keider nix gebracht. Ratlos
 

daddycool1950

Erdapfel
Registriert
02.03.18
Beiträge
3
Hi, hab den "Schweinehund" entdeckt. Es liegt am High Sierra ! Den Vorgänger installiert und
schon funzte alles.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf