1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

BootCamp Assistent is weg...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Switch2Mac, 15.11.07.

  1. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    Hallo liebe Apfeltalk-Gemeinde

    Ich habe nach einem Jahr hin und her mich endlich für das neue Macbook entschieden. ICh danke euch schon allen, denn durch dieses Forum war es ein leichtes sich ein- bzw. umzugewöhnen.

    Und schon das erste Missgeschick:

    Leo is drauf und ich hab wohl irgendwie (fragt mich nicht wie) den Boot Camp Assistent gelöscht... da er unter Dienstprogramme nicht mehr zu finden ist.

    Nun würd ich den aber gern benutzen...kann men den einzeln nachinstallieren oder gibt es die 2.er Version zum Download... möchte nicht das komplette system neu aufsetzen.

    Danke für eure Hilfe

    Switch2Mac
     
  2. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Hi Switch2Mac!

    Ein Fehler, der bekannt ist und auch hier im Forum schon besprochen wurde (Tipp: Suchfunktion ;))
    Lies dir das hier durch: Klick

    Gruss
     
  3. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    Ich danke dir recht herzlich Space...

    Dummheit der Neulinge nicht die Sufu zu nutzen...sorry :)
     
  4. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Wer sich so nett bedankt, dem hilft man immer wieder gern! :)

    Und ähem:
    Ich muss gestehen, bei meinen ersten Posts hier war auch mir die "SuFu" völlig entgangen :cool:

    Gruss
     
  5. P-Master

    P-Master Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.03.09
    Beiträge:
    10
    Hallo,
    ich verstehe den link nicht..
    vielleicht liegt es auch daran dass ich einen iMac hab.
    Kann mir das vllt jemand erklären ? :/
     
  6. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Auf der ersten Installations-CD findest Du die Datei BootCamp.pkg, im Ordner System > Installation > Packages. Diese einzelne Datei musst Du installieren, dann ist BootCamp wieder installiert, wenn es vorher aus Versehen gelöscht wurde.
     
  7. P-Master

    P-Master Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.03.09
    Beiträge:
    10

    also die erste installations-cd ist drin und jetzt ? ..
     
  8. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Der Ordner mit den Paketen ist unsichtbar. Um ihn zu öffnen gibt es mehrere Methoden.
    Ganz einfach geht das ganze mit Hilfe des Terminals, damit lässt sich der Installer auch direkt starten, ohne erst im Finder nach dem Paket suchen zu müssen:
    Code:
    open /Volumes/*/System/Installation/Packages/BootCamp.pkg
     
  9. P-Master

    P-Master Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.03.09
    Beiträge:
    10
    vielen vielen vielen vielen vielen dank mein freund :)

    eine frage hätte ich noch.
    jetzt habe ich nur bootcamp 2.0
    wie upgrade ich auf 3.0/3.1 ?
     
    #9 P-Master, 10.12.10
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.10

Diese Seite empfehlen