• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BootCamp Assistent is weg...

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Hallo liebe Apfeltalk-Gemeinde

Ich habe nach einem Jahr hin und her mich endlich für das neue Macbook entschieden. ICh danke euch schon allen, denn durch dieses Forum war es ein leichtes sich ein- bzw. umzugewöhnen.

Und schon das erste Missgeschick:

Leo is drauf und ich hab wohl irgendwie (fragt mich nicht wie) den Boot Camp Assistent gelöscht... da er unter Dienstprogramme nicht mehr zu finden ist.

Nun würd ich den aber gern benutzen...kann men den einzeln nachinstallieren oder gibt es die 2.er Version zum Download... möchte nicht das komplette system neu aufsetzen.

Danke für eure Hilfe

Switch2Mac
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Hi Switch2Mac!

Ein Fehler, der bekannt ist und auch hier im Forum schon besprochen wurde (Tipp: Suchfunktion ;))
Lies dir das hier durch: Klick

Gruss
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Ich danke dir recht herzlich Space...

Dummheit der Neulinge nicht die Sufu zu nutzen...sorry :)
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Wer sich so nett bedankt, dem hilft man immer wieder gern! :)

Und ähem:
Ich muss gestehen, bei meinen ersten Posts hier war auch mir die "SuFu" völlig entgangen :cool:

Gruss
 

P-Master

Golden Delicious
Registriert
08.03.09
Beiträge
10
Hallo,
ich verstehe den link nicht..
vielleicht liegt es auch daran dass ich einen iMac hab.
Kann mir das vllt jemand erklären ? :/
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Auf der ersten Installations-CD findest Du die Datei BootCamp.pkg, im Ordner System > Installation > Packages. Diese einzelne Datei musst Du installieren, dann ist BootCamp wieder installiert, wenn es vorher aus Versehen gelöscht wurde.
 

P-Master

Golden Delicious
Registriert
08.03.09
Beiträge
10
Auf der ersten Installations-CD findest Du die Datei BootCamp.pkg, im Ordner System > Installation > Packages. Diese einzelne Datei musst Du installieren, dann ist BootCamp wieder installiert, wenn es vorher aus Versehen gelöscht wurde.


also die erste installations-cd ist drin und jetzt ? ..
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Der Ordner mit den Paketen ist unsichtbar. Um ihn zu öffnen gibt es mehrere Methoden.
Ganz einfach geht das ganze mit Hilfe des Terminals, damit lässt sich der Installer auch direkt starten, ohne erst im Finder nach dem Paket suchen zu müssen:
Code:
open /Volumes/*/System/Installation/Packages/BootCamp.pkg
 

P-Master

Golden Delicious
Registriert
08.03.09
Beiträge
10
vielen vielen vielen vielen vielen dank mein freund :)

eine frage hätte ich noch.
jetzt habe ich nur bootcamp 2.0
wie upgrade ich auf 3.0/3.1 ?
 
Zuletzt bearbeitet: