• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Bootcamp Assistant Beta ist Abgelaufen"? was ist denn da los?

Skysurfer

Bismarckapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
144
Hallo zusammen. Ich habe schon früher öfters mal über Bootcamp Windows installiert und jetzt auf einmal lässt sich der Assistent nicht mehr öffnen! Löschen und gerade frisch runtergeladenen neu istallieren hat nichts begracht!
Jemand ne idee?
 

Skysurfer

Bismarckapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
144
weiß das keiner? ich muss dringens windows installieren!
danke
 

Skysurfer

Bismarckapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
144
hat sich gerade erledigt. hatte das datum verstellt. (warum sag nich nicht...)
Allerdings sagt er jetzt: Das Startvolume kann weder patitioniert, noch in einer Einzelvolume wiederhergestellt werden.
Legen Sie eine Sicherung der Festplatte an und formatieren Sie sie mit dem Festplatten-Dienstprogramm als Mac OS Extended (Journaled) Einzelvolume. Stellen Sie anschließend die Informationen von der Sicherung wieder her und starten Sie den Boot Camp Assistenten erneut."
Im Festplattendienstprogramm steht aber Mac Os Extendet (Jounaled)!?!
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Hatte ich auch mal. Mach mal die Partition für BootCamp kleiner. Wieviel Platz hast Du noch auf Deiner Festplatte?
 

Skysurfer

Bismarckapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
144
ich komm ja gar nicht zum einstellen der Partition! (ich habe noch über 80gb frei)
 

Skysurfer

Bismarckapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
144
könnte es sein, dass das Wort "einzelvolume" entscheident ist? woram erkenne ich, ob es sich um ein einzelvolume handelt? heißt das nur, dass einfach nur eine partition vorhanden ist?
im Info des Festplattendienstprogramms steht: "Partitionsnummer: 3" (gibt aber nur eine Partition)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Aber den Spruch mit dem Startvolumen sagt er doch erst, nachdem Du eine Partitionsgröße eingestellt hast, oder sagt Bootcamp das direkt beim Start?
 

Skysurfer

Bismarckapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
144
direkt nach dem start. der öffnet nicht mal das richtige fenster!
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Wenn das nicht doch mit Deiner Datumsbastelei zusammenhängt. Hast Du eine zweite Festplatte? Dann spiegel mal die Platte und dann wieder zurück.
 

Skysurfer

Bismarckapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
144
werd ich wohl nicht drum herum kommen...
ich hatte vor einer woche mal gepiegelt wegen dem festplattenumbau, von dem ich ja das tutorial video gemacht habe. wenn ich jetzt bei CCC in den Einstellungen "Volume aktualisieren" aktiviere hagelt es Fehlermeldungen.
Dann muss ich mit wohl die Zeit nehmen und neu spiegeln, odeR?