bootcamp am MBP

libertedevienne

Cripps Pink
Registriert
29.01.08
Beiträge
150
Hallo liebe Community!

Ich habe gestern Bootcamp verwendet um WinXP zu installieren. Leider hat das nicht geklappt. Also habe ich die Partition mit dem Assistenten wieder gelöscht.

Dann habe ich mein Macbook Pro ausgeschalten, jedoch die Win XP CD im Laufwerk gelassen. Folge beim nächsten Neustart hat der Laptop von der Windows XP CD gestartet und wollte auch Win XP installieren - diesen Prozess habe ich dann mit F3 abgebrochen.

Jetzt kommt aber jedes Mal beim Hochfahren die Meldung, dass das Medium (win cd) nicht gefunden wurde, ich doch diese einlegen soll und irgendeine Taste drücken soll. Also muss ich beim starten immer die Wahltaste gedrückt halten, um das zu verhindern.

Frage kann man dieses Problem irgendwie lösen??

Danke vielmals!
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Ich persönlich würde zuerst versuchen den PRAM zurückzusetzen. (cmd+alt+p+r)
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Ich persönlich würde mal in den Systemeinstellungen von OSX unter "Startvolume" die Macintosh HD auswählen und schauen, ob sich dadurch der Spuk beenden lässt.
 

sportler

Cox Orange
Registriert
28.12.05
Beiträge
100
ich bin ganz froh keine WIN Applikation auf meiner Maschine zuhaben, auch kein Word für Mac. Einfach nichts.
Kannst Du wirklich nicht darauf verzichten?

beste Grüsse
sportler
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Was hat das mit dem Thema zu tun? Viele User hier haben OSX zum Arbeiten und Windows zum Zocken drauf.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Schreibst Du auch noch, wie Du es gelöst hast? Dann haben alle was davon. :)

Wäre total nett!