1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bootcamp am MBP

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von libertedevienne, 15.08.08.

  1. libertedevienne

    libertedevienne James Grieve

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    135
    Hallo liebe Community!

    Ich habe gestern Bootcamp verwendet um WinXP zu installieren. Leider hat das nicht geklappt. Also habe ich die Partition mit dem Assistenten wieder gelöscht.

    Dann habe ich mein Macbook Pro ausgeschalten, jedoch die Win XP CD im Laufwerk gelassen. Folge beim nächsten Neustart hat der Laptop von der Windows XP CD gestartet und wollte auch Win XP installieren - diesen Prozess habe ich dann mit F3 abgebrochen.

    Jetzt kommt aber jedes Mal beim Hochfahren die Meldung, dass das Medium (win cd) nicht gefunden wurde, ich doch diese einlegen soll und irgendeine Taste drücken soll. Also muss ich beim starten immer die Wahltaste gedrückt halten, um das zu verhindern.

    Frage kann man dieses Problem irgendwie lösen??

    Danke vielmals!
     
  2. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Ich persönlich würde zuerst versuchen den PRAM zurückzusetzen. (cmd+alt+p+r)
     
  3. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Ich persönlich würde mal in den Systemeinstellungen von OSX unter "Startvolume" die Macintosh HD auswählen und schauen, ob sich dadurch der Spuk beenden lässt.
     
  4. sportler

    sportler Cox Orange

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    97
    ich bin ganz froh keine WIN Applikation auf meiner Maschine zuhaben, auch kein Word für Mac. Einfach nichts.
    Kannst Du wirklich nicht darauf verzichten?

    beste Grüsse
    sportler
     
    RedCloud gefällt das.
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Was hat das mit dem Thema zu tun? Viele User hier haben OSX zum Arbeiten und Windows zum Zocken drauf.
     
  6. libertedevienne

    libertedevienne James Grieve

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    135
    Danke euch! Habe das Problem schon gelöst!! ;)
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Schreibst Du auch noch, wie Du es gelöst hast? Dann haben alle was davon. :)

    Wäre total nett!
     

Diese Seite empfehlen