• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bootcamp Akkuverbrauch bei Netzbetrieb

Lysera

Erdapfel
Registriert
12.04.11
Beiträge
4
Hallo :)


Folgendes Anliegen:

Ich habe auf meinem MacBook Pro 15 via Bootcamp Windows 7 Home Premium installiert.
Das Notebook wird im Grunde fast immer im Netzbetrieb betrieben.

Ich starte den Mac unter Windows - der Akku ist voll (Netzbetrieb).
Nun starte ich ein PC Spiel und spiele ein oder 2 Stunden. Wenn ich dann aus dem Spiel gehe sagt mir die Akkuanzeige "Akku 15% verbleibend - wird aufgeladen"

Also hat es den Akku fast leergesaugt, und das obwohl doch das Netzteil angeschlossen ist ( und auch sicher dauerhaft war ).

Woran liegt das ?

Im Mac OS Betrieb passiert das nicht.
 

detlefd

Granny Smith
Registriert
08.11.09
Beiträge
12
geht mir ähnlich.

ich spiele seit 2 wochen Rift auf der Win7 Partition meines Macbooks

mit Inputremapper hab ich nun wenigstens die Temperatur unter Kontrolle,
aber der Akku leidet glaub sehr unter Win7

Auch mit coconutbattery (unter MacOSX dann) hab ich seitdem 2% Life verloren
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Der Mac verbraucht bei Spitzenlast mehr Energie als das Netzteil liefern kann (das war schon bei meinem MacBook1,1 so).

Bei CPU-intensiven Aufgaben wird also auch der Akku angezapft - sowohl unter Windows als auch unter Mac OS X.

Dass nach einem Spiel nur noch 15% der Akku-Ladung übrig ist, liegt daran, dass du ihn nie genutzt hast und er sich buchstäblich "zu Tode gelangweilt" hat.

2% Health gehen übrigens schnell verloren, das muss nicht unbedingt am Spielen liegen und hat auch nicht wirklich etwas für die Lebensdauer des Akkus zu bedeuten.