• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp 6.1 unter Windows 10

Skylinebasser

Erdapfel
Registriert
01.06.17
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich habe mir letztes Jahr einen iMac 5k gekauft und bin grundsätzlich mehr als zufrieden. Es ist ein geniales Gerät. Da ich aber noch sehr viel mit Windowsprogrammen arbeite, habe ich eine Möglichkeit gefunden, OSX Sierra und Windows 10 auf je eine Partition einer externen SSD (Samsung T3) zu installieren und davon rasend schnell zu booten.
Man spart sich dadurch ein Fusion Drive, was teuer und langsamer ist.
Soweit so gut - obwohl ich die nötigen Treiber unter OSX und Bootcamp 6.1 heruntergeladen und unter Win 10 installiert habe, wird mir unter Windows (in der Taskleiste links neben der Uhr => Bootcamp Systemsteuerung) nur Bootcamp Version 6.0 angezeigt. Es findest kein Update auf 6.1 statt.
Da alles läuft kann ich damit leben, nervig sind nur die Updatevorschläge von AMD, dessen Treiber sich aber nicht installieren lassen, weil er dann angeblich die Grafikkarte nicht findet?? Kann man via Catalyst Control Center keine Grafikkartenupdates installieren oder spielt da Bootcamp quer unter Windows?
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe,
 

felixloe

Alkmene
Registriert
25.07.10
Beiträge
32
Hallo,

ich selbst habe mich sehr sehr auch lange mit dem Thema auseinandergesetzt und viele Stunden sind dabei draufgegangen. Die Lösung ist einfach, aber nicht zufriedenstellend: Die Updatepopups sind ein Bug in der AMD Software / Treiber. Wir müssen uns gedulden bis Apple hier über Boot Camp neue Treiber nachliefert. Einfach die Meldungen im Treiber ausschalten. Ich benutze Boot Camp prinzipiell nur zum Spielen und es läuft alles. Zwar wird man je nach Spiel darauf hingewiesen dass der Treiber veraltet sei, aber ohne Einschränkungen :)
 

Skylinebasser

Erdapfel
Registriert
01.06.17
Beiträge
3
Okay verstehe,aber was ist nun mit der Bootcampversion?Warum wird 6.0 unter Windows angezeigt obwohl die Treiber aus dem Bootcamp 6.1 sind? Wo genau stellst Du die Hinweise aus?Danke