• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp 3 und Macintosh HD

m4ri0

Jonagold
Registriert
18.03.08
Beiträge
23
Ich habe auf meinem MB Late 08 ein Windows 7 installiert. Nun kann ich ja (seit Bootcamp 3) meine Mac-Partition auch unter Windows verwenden. Sie scheint auch als Macintosh HD unter Windows 7 auf, allerdings finde ich mein Home-Verzeichnis nicht. /home und /Users/mario ist jeweils leer. Auch wenn ich versteckte Ordner und Systemdateien einblende, sehe ich rein gar nichts. (außer ein .cups-Verzeichnis oder so)
Is das normal oder bin ich schon komplett blind? o_O
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Logge dich an dem betreffenden Konto ein, öffne ein Terminal und tippe:
Code:
rm -f ${HOME}/.Xauthority;
Damit wäre das Problem gelöst, bis du zum nächsten mal X11.app benutzt.
 

m4ri0

Jonagold
Registriert
18.03.08
Beiträge
23
Danke für die Antwort!

Habe jetzt .Xauthority gelöscht, jedoch ist /Users/mario noch immer leer unter Windows 7.
Bemerkenswert finde ich auch: Wenn ich mittels cmd.exe unter Windows 7 ins Laufwerk E: Macintosh HD wechsle und Directory-Listing ausführe, dann stürzt cmd.exe schlicht und ergreifend ab.
 

Virus312

Morgenduft
Registriert
27.11.08
Beiträge
164
Hab ich das Update auf Bootcamp 3.0 verpennt?

Wo kann man das runterladen? Auf der Apple Seite finde ich leider nichts...

mfg
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Habe jetzt .Xauthority gelöscht, jedoch ist /Users/mario noch immer leer unter Windows 7. Bemerkenswert finde ich auch: Wenn ich mittels cmd.exe unter Windows 7 ins Laufwerk E: Macintosh HD wechsle und Directory-Listing ausführe, dann stürzt cmd.exe schlicht und ergreifend ab.
Ich könnte dir ja jetzt raten noch mehr Objekte zu entfernen, deren Name mit einem Punkt beginnt (was unter Unix völlig normal, aber in Windows ziemlich "illegal" ist).
Ich rate dir das aber ausdrücklich nicht, weils eine verdammt schlechte Idee wäre.
(Unter XP hat diese eine Datei noch genügt....hmm.)
Du möchtest jetzt lieber auf das angekündigte Bootcamp-Update für Win7 warten.
 

m4ri0

Jonagold
Registriert
18.03.08
Beiträge
23
Ich könnte dir ja jetzt raten noch mehr Objekte zu entfernen, deren Name mit einem Punkt beginnt (was unter Unix völlig normal, aber in Windows ziemlich "illegal" ist).
Ich weiß, ich verwende auf meinem Standrechner seit Jahren nur Gentoo Linux ;)
Und danke für den Hinweis auf das Bootcamp-Update, habe nicht gewusst, dass es bald eines geben wird.
 

pixelagony

Fuji
Registriert
22.10.09
Beiträge
38
Bin mir nicht sicher ob ich die Problemstellung hier richtig verstanden habe.
Gibt es denn eine Möglichkeit mit Windows 7 via Bootcamp 3.0 auf die Userdateien der Macintosh HD zuzugreifen? Ich finde nämlich ausschließlich die Systhemdateien auf der Mac-Partition!
 

m4ri0

Jonagold
Registriert
18.03.08
Beiträge
23
Du hast die Problemstellung richtig verstanden ;)
Aber ich habe bis dato noch keine Lösung, dh. ich werde vermutlich auf das Bootcamp-Update warten.