• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp 2.1 lässt sich nicht installieren

orish

Roter Delicious
Registriert
27.06.07
Beiträge
90
Hi,

habe die FoSu recht ausgiebig bemüht und leider keine Lösung gefunden.

Die Installation von Bottcamp 2.1 unter Vista Ultimate 32 schlägt fehl - egal ob Autoupdate ( "Es sind Fehler aufgetreten, bitte später noch einmal") oder per 'Nur laden' des Updates und manuellem Start des Installers.

Die Fehlermeldung beim manuellem Start des Installers:

"Ein Neustart des Systems muss zuerst durchgeführt werden. Versuchen Sie die Installation nach dem Neustart erneut."

Trotz Neustart erscheint diese Meldung jedesmal.

Weiß jemand Rat und Abhilfe?

Danke und Gruß
orish
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Wenn Bootcamp 2.1 nicht installiert kann es daran liegen, dass vorher in der Installation der Treiber schon Fehler aufgetreten sind. Es gibt einige Voraussetzungen:

  1. Die Partition ist mit dem Bootcamp Dienstprogramm gemacht.
  2. Die Sprachversionen von Leo und Windows sind gleich (Deutsch).
  3. Die Installation von Vista erfolgt mit der richtigen Version (ohne Servicepack).
  4. Die Bootcamp 2.1 Version ist die richtige von drei verfügbaren
  5. Der Windows Bootcamp Client ist bei der Treiberinstallation von der Leo DVD richtig installiert worden.

Ausserdem kann es bei Vista notwendig sein Installationen als Admin durchzuführen. Ich würde allerdings darauf tippen, dass bereits der Windows Bootcamp client nicht ok ist.

Bestimmt sagt gleich wieder ein Schlauberger, dass Vista SP1 perfekt funktioniert. Ich schreib hier aber nur auf was Apple zu dem Thema vorschreibt.
 

orish

Roter Delicious
Registriert
27.06.07
Beiträge
90
Wenn Bootcamp 2.1 nicht installiert kann es daran liegen, dass vorher in der Installation der Treiber schon Fehler aufgetreten sind. Es gibt einige Voraussetzungen:

  1. Die Partition ist mit dem Bootcamp Dienstprogramm gemacht.

    >> Hat ein Freund von mir gemacht, der Macs administriert - daher denke ich mal ja.
  2. Die Sprachversionen von Leo und Windows sind gleich (Deutsch).

    >> Ja.
  3. Die Installation von Vista erfolgt mit der richtigen Version (ohne Servicepack).

    >> Frisch von einer Kauf-DVD. Alle Updates.
  4. Die Bootcamp 2.1 Version ist die richtige von drei verfügbaren

    >> Welche beiden gibt es noch? Wo sind die Unterschiede? Woher weiß ich, welches das 'Richtige' ist?
  5. Der Windows Bootcamp Client ist bei der Treiberinstallation von der Leo DVD richtig installiert worden.

    >> sieh 1

Ausserdem kann es bei Vista notwendig sein Installationen als Admin durchzuführen. Ich würde allerdings darauf tippen, dass bereits der Windows Bootcamp client nicht ok ist.

>>Bei Rechtsklick auf den Bootcamp-Installer wird kein 'als Administrator ausführen angeboten'.