1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bootcamp 2.1 Grafikkarten treiber problem

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von NeoRageX, 26.04.08.

  1. NeoRageX

    NeoRageX Tokyo Rose

    Dabei seit:
    17.07.07
    Beiträge:
    67
    Hallo zusammen,hab mir grade auf meinem macbook pro das bootcamp update installiert.
    Nachdem der mac neu gestartet ist erkennt er die eingebaute nvidia geforce 8600m gt(128mb) nicht mehr.Er findet keine treiber.Alles ruckelt im moment wie verrückt.

    Bootcamp 2.1 sollte doch neue grafiktreiber dabei haben oder??Wo finde ich die denn??Bzw warum installiert er die mir nicht??
    Hab auch mal die Leopard installations dvd eingelegt,in der hoffnung er installiert zumindestens den alten treiber,aber klappt leider nicht.


    Edit: hab windows xp home mit sp2

    Hoffe jemand kann mir weiter helfen
     
    #1 NeoRageX, 26.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.08
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
  3. HanFDS

    HanFDS Gast

    Ich habe bevor dieses Update herauskam, die Installation des SP3 trotzdem durchführen können, da ich einen kleinen Eintrag in der Registry vorgenommen hatte.
    (Ich habe ein MacBook und benutze darauf als zweites OS Windows XP Pro)
    Danach habe ich dann das Boot Camp 2.1 Update über das Apple Software Update Programm heruntergeladen und installiert. Beim ersten Mal waren es nur ca. 1,1 MB.
    Nun habe ich heute wiederholt über das Apple Software Update Programm das Boot Camp 2.1 Update heruntergeladen, das jedoch beim zweiten Mal 215.6 MB groß war.
    Nach der Installation musste ich feststellen, dass mein Bildschrim nun alles nach der Windows-Anmeldung unscharf darstellt. Als würde man leicht schielen.
    Ich weiß leider noch nicht woran das liegt. Die Grafikkarte ist richtig eingestellt, scheint jedoch die falschen Treiber zu haben.
    Hat noch jemand Anderes das gleiche Problem?
     
  4. HanFDS

    HanFDS Gast

    Habe nun meine Systemwiederherstellung benutzt um das System auf den Stand vor der SP3-Installation zu versetzen. Und danach habe ich dann zuerst das Boot Camp 2.1 Update installiert und dann anschließend das SP3.
    Leider ist die Auflösung nun wieder so unscharf, dass man denkt man schielt...
     
  5. HanFDS

    HanFDS Gast

    Ich habe jetzt den alten Grafiktreiber für Intel GMA X3100 von der Leopard Installations-DVD installiert und nun ist alles wieder in bester Ordnung.
    Vor der Installation fragte mich der Prozess, ob ich den neuen Treiber mit dem alten überschreiben will. Das heißt, dass bei meinem spezifischen Problem der vom Boot Camp Update mitgelieferte Treiber für den Intel GMA X3100 Grafikprozessor schuld war.
    Die genaue Version des alten Treibers lautet: 6.14.10.4833
    Die genaue Version des neuen, bei mir fehlerhaften Treibers lautet: 6.14.10.4897
     
    #5 HanFDS, 29.04.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.05.08

Diese Seite empfehlen