• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp 1.x und Leopard

jungbunzlav

Boskoop
Registriert
12.06.06
Beiträge
40
Hallo,

nach folgendem Artikel sollte man die Windows-Partion sichern und dann nach der Leopard-Installation zurücklesen:

http://www.macwelt.de/news/macosx/349978/index7.html

Habe ich das so richtig verstanden, dass sonst bei der Leopard-Installation die Windows-Partition flöten geht?

Das die Lizenz für BootCamp 1.4 ausläuft ist klar, aber ich dachte immer, dass die Windows-Partition weiterhin nutzbar ist und von der Leopard-Installation unberührt bleibt.

Weiß da jemand von euch mehr?

Grüße
J.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Also so wie ich das verstanden habe geht die Partition nicht flöten, es wird wohl nur keine neuen Treiber mehr geben.
 

jungbunzlav

Boskoop
Registriert
12.06.06
Beiträge
40
Dass heißt, wenn ich neue Treiber für die Partition will, kann ich nicht auf die BootCamp 2.0-Treiber zurückgreifen?
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Laut Apple Seite muss man nach der Leopard installation nur die Bootcamp-treiber von der Leopard DVD installieren...

Boot Camp ist bereits installiert? Dann geht alles noch leichter.

Wenn Sie bereits mit einer früheren Version von Boot Camp gearbeitet haben, sind nur wenige Schritte nötig, damit Sie Windows nutzen können. Eigentlich müssen Sie nur einige neue Treiber installieren. Starten Sie Ihren Mac für die Treiberinstallation mit Windows und aktualisieren Sie die Treiber von der Leopard DVD.

http://www.apple.com/de/macosx/features/bootcamp.html
 

jungbunzlav

Boskoop
Registriert
12.06.06
Beiträge
40
Danke für die Inof! Dann bin ich beruhigt... Wobei ich wohl dank Leopard Windows noch weniger zu Gesicht bekommen werde ;)
 

Tom S

Braeburn
Registriert
03.10.05
Beiträge
43
Weiß schon jemand ob die Leopard Bootcamp-Treiber im Vergleich zu BootCamp 1.4 verbessert wurden?
Und wenn was nun besser ist?

Wo sind überhaupt die Unterschiede zwischen der Beta und der kommenden Version?

Sitze nämlich gerade an einem MacBook Pro und müsste 1.4 installieren. Soll ich lieber bis Freitag Abend warten?
 

apfelhorst

Gast
Ich hab Probleme mit der Beta1.4 auf dem MacBook Pro bekommen. Und zwar mit einem WinXP(SP2), welches komische flackernde Pixel in Farbverläufen aufwies...
Hat jemand dieselben Probleme? Werde ich dieses Phenomen nicht mehr haben, wenn ich das 10.5er kaufe, was ich mir eigentlich sparen wollte. Oder reicht es mir bei Gravis oder so eine aktuelle BootCamp Treiber-CD zu brennen???
Fragen über Fragen. Ich weiß, ich bin neu hier aber vielleicht erbarmt sich jemand und antwortet mir. Mein Dank wird ihm oder ihr gewiss sein:)
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich hab Probleme mit der Beta1.4 auf dem MacBook Pro bekommen. Und zwar mit einem WinXP(SP2), welches komische flackernde Pixel in Farbverläufen aufwies...
Hat jemand dieselben Probleme? Werde ich dieses Phenomen nicht mehr haben, wenn ich das 10.5er kaufe, was ich mir eigentlich sparen wollte. Oder reicht es mir bei Gravis oder so eine aktuelle BootCamp Treiber-CD zu brennen???
Fragen über Fragen. Ich weiß, ich bin neu hier aber vielleicht erbarmt sich jemand und antwortet mir. Mein Dank wird ihm oder ihr gewiss sein:)

Ja, bei mir flackerts auch: Hier hab ich mein Problem geschildert.