1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bootcamp 1.5 macht Probleme mit Monitortreiber

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Seraphael, 23.08.07.

  1. Seraphael

    Seraphael Gast

    Habe ein Macbook pro, 2.13 GHz und habe neu Boot Camp 1.4 beta installiert. Es schien alles bestens zu funktionieren bis nach dem zweiten reboot. Meine Anzeige auf dem Bildschirm sah komplett anders aus. Die Farben schienen zufällig ausgesucht zu sein, als ob ich die Farben invertiert hätte aber noch schlimmer. Ich dachte, na toll -> Grafikkarte im Eimer. Dann hab ich ein externer Monitor angehängt und es lief prima, alle Farben wurden korrekt dargestellt. Nun gut, dachte ich mir, dann muss der Monitor defekt sein. Hab ich auch bis heute gedacht (habe immer mit externen Monitoren gearbeitet). Ich boote nochmals ins Windows um zu schauen ob das mit dem externen Monitor klappt (was es auch nicht tut). Nachdem ich das geprüft hatte und alle Monitortreiber deinstalliert hatte (was nichts brachte, da er sie immer wieder selbständig neuinstallierte) gab ich meine Bemühungen auf und startete den Laptop nochmals neu. Und o Wunder... Die Farbeinstellungen stimmten wieder. Toll, dachte ich, endlich wieder alles normal. Denkste. Beim nächsten reboot wars wieder gleich wie vorher.
    Ist mein Monitor kaputt? Ist BootCamp daran schuld?
    Was ist los?
    Kann mir jemand helfen?

    Raphael
     
  2. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    Ist die Farbe auch in Mac OS X anders? Oder nur bei Windows? Welches Windows hast du den installiert?
     
  3. Seraphael

    Seraphael Gast

    Farbe ist bei beiden anders.

    Habe Windows (XP) nun deinstalliert. Problem immernoch da.
    Will meinen Mac aber nicht in reparatur geben, da es offensichtlich wirklich am monitortreiber liegt.
    Wie kann ich (wie bei Windows) den Monitortreiber meines Laptops manuell deinstallieren und wieder installieren?
     
  4. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    Also so wie das klingt liegt das nicht an BootCamp oder XP sondern an der Hardware...
     
  5. Seraphael

    Seraphael Gast

    Ja schon, aber wie im ersten Post beschrieben, es hat temporär geklappt. Kann ja wohl kaum sein, dass sich die Hardware temporär repariert hat und dann nachher wieder keinen Bock mehr hatte und sich wieder selber zerstörte? :)
     
  6. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    Doch z.b bei nem Wackelkontakt etc.
     

Diese Seite empfehlen