• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bootcamp 1.5 macht Probleme mit Monitortreiber

  • Ersteller Seraphael
  • Erstellt am

Seraphael

Gast
Habe ein Macbook pro, 2.13 GHz und habe neu Boot Camp 1.4 beta installiert. Es schien alles bestens zu funktionieren bis nach dem zweiten reboot. Meine Anzeige auf dem Bildschirm sah komplett anders aus. Die Farben schienen zufällig ausgesucht zu sein, als ob ich die Farben invertiert hätte aber noch schlimmer. Ich dachte, na toll -> Grafikkarte im Eimer. Dann hab ich ein externer Monitor angehängt und es lief prima, alle Farben wurden korrekt dargestellt. Nun gut, dachte ich mir, dann muss der Monitor defekt sein. Hab ich auch bis heute gedacht (habe immer mit externen Monitoren gearbeitet). Ich boote nochmals ins Windows um zu schauen ob das mit dem externen Monitor klappt (was es auch nicht tut). Nachdem ich das geprüft hatte und alle Monitortreiber deinstalliert hatte (was nichts brachte, da er sie immer wieder selbständig neuinstallierte) gab ich meine Bemühungen auf und startete den Laptop nochmals neu. Und o Wunder... Die Farbeinstellungen stimmten wieder. Toll, dachte ich, endlich wieder alles normal. Denkste. Beim nächsten reboot wars wieder gleich wie vorher.
Ist mein Monitor kaputt? Ist BootCamp daran schuld?
Was ist los?
Kann mir jemand helfen?

Raphael
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Ist die Farbe auch in Mac OS X anders? Oder nur bei Windows? Welches Windows hast du den installiert?
 

Seraphael

Gast
Farbe ist bei beiden anders.

Habe Windows (XP) nun deinstalliert. Problem immernoch da.
Will meinen Mac aber nicht in reparatur geben, da es offensichtlich wirklich am monitortreiber liegt.
Wie kann ich (wie bei Windows) den Monitortreiber meines Laptops manuell deinstallieren und wieder installieren?
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Also so wie das klingt liegt das nicht an BootCamp oder XP sondern an der Hardware...
 

Seraphael

Gast
Ja schon, aber wie im ersten Post beschrieben, es hat temporär geklappt. Kann ja wohl kaum sein, dass sich die Hardware temporär repariert hat und dann nachher wieder keinen Bock mehr hatte und sich wieder selber zerstörte? :)
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Doch z.b bei nem Wackelkontakt etc.