• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bootbaren USB-Stick erstellen

CC-Harry

Golden Delicious
Registriert
28.02.14
Beiträge
7
Hallo,
mit meinem Mac Catalina 10.15.5 möchte ich einen bootfähigen USB-Stick erstellen. Die klassischen Verfahren funktionieren nicht. Auch DiskmakerX nicht, da mir die richtige Datei fehlt. Ich habe mir die Catalina.pkg heruntergeladen und mit dem Festplattendienstprogramm eine ...dmg erzeugt.
Benötige ich eine ...iso? Wie bekomme ich die.
Ich kann die .pkg nicht ausführen, da mein System ja aktuell ist.
(ich hätte den Stick gerne, da ich neulich mit meinem Mac keinen Internetzugang herstellen konnte um ihn neu aufzusetzen)
Hat jemand eine Tipp?
Danke schon mal
Harald
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Aus dem Apple Store einfach herunter laden und einfach per Terminal Befehl erstellen.

Den Terminal Befehl findest dazu bei Google. Wenn Du vorher dem USB Stick den Namen gibst der auch im Terminal Befehl steht - musst da nicht mal was anpassen.

1. Catalina aus App Store laden
2. USB Stick platt machen und Name vergeben wie im Terminal Befehl angegeben
3. Terminal starten
4. Kopierten Terminal Befehl einfügen und mit Eingabe bestätigen
5. Passwort bestätigen zum Ausführen

Fertig.


 
  • Like
Reaktionen: Rok73