• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bootable USB-Stick

  • Ersteller Mitglied 41958
  • Erstellt am

Mitglied 41958

Gast
Moin.

Ich hatte mir überlegt einen USB Stick zu machen, auf dem ich eine Partition mit dem Mavericks Installationsprogramm drauf packe, eine Partition mit dem Yosemite Installationsprogramm und eine dritte Partition um Daten drauf zu speichern. Ist das überhaupt machbar und kann ich dann von dem Stick auch mein System wiederherstellen?

Liebe Grüße
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Klar ist total easy du brauchst nur einen 8GB USB Stick und ein Mac der noch auf 10.9 ist.

Einfach folgendes in's Terminal eingeben:

sudo /Applications/Install\ OS\ X\ Mavericks.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/Untitled --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ Mavericks.app --nointeraction

du wist benachrichtigt wenn's fertig ist..

Das alles geht auch händisch ohne Terminal dazu gibts 1000 Anleitungen im Netz. dazu brauchst du dann nur den Mavericks Installer


und kann ich dann von dem Stick auch mein System wiederherstellen?

mit gedrückter ALT Taste starten und vom USB Booten... der Rest ist wie bei jeder anderen Installation gleich.

Hier werden beide Methoden gut beschrieben:

http://coolestguidesontheplanet.com/making-a-boot-usb-disk-of-osx-10-9-mavericks/
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Der Stick muss schon etwas grösser sein. Pro System darfst du mit 6 GB rechnen.
 

Mitglied 41958

Gast
Also ich hab hier einen 32 GB Stick rumliegen. Hab schon 10.10 drauf. Wo komm ich denn an die Images von Mavericks und Yosemite dran und wie kann ich sie unter 10.10 auf den Stick ziehen?
Danke für die schnellen Antworten!
 

Mitglied 41958

Gast
Mod Edit
Text bearbeitet. Mavericks gibt es nur bei Apple legal. Danke.

ImcCaligula
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: