• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Boot Stick erstellen

WIng2005

Carola
Registriert
14.10.18
Beiträge
109
Moin Gemeinde,

ich stehe ein wenig auf dem Schlauch...: Wie kann ich unter Monterey einen Boot stick von Windows oder Linux erstellen?
Gibt es ähnliche Tools wie unetbootin? Habe mal ein wenig gegoogelt und Etcher gefunden. Scheint mir nur irgendwie suspekt (telefoniert nach Hause).

Danke für eure Hilfe.

VG
Steffen
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Wie kann ich unter Monterey einen Boot stick von Windows oder Linux erstellen?

Du meinst, Du willst mit einer ISO-Datei einen USB-Stick als virtuelle bootbare CD nutzen?

Gibt es ähnliche Tools wie unetbootin?

Warum ähnlich? Du kannst die Mac-Version von UNetbootin verwenden.

Scheint mir nur irgendwie suspekt (telefoniert nach Hause).

Du kannst automatische Updates in den Einstellungen ausschalten. Etcher ist kein echtes Mac-Programm, sondern eine Art JavaScript, das im Fenster eines unsichtbaren Web-Browsers läuft.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

WIng2005

Carola
Registriert
14.10.18
Beiträge
109
Uff...stark, eine Mac-Version hatte ich völlig übersehen. Vielen Dank für den Link!

VG
Steffen