• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Boot PW Prog

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Ich kann es nicht 100%ig sagen, aber es sieht für mich so aus wie das OpenFirmware Passwort.
Dieses hat die Funktion, dass du erst ein Passwort eintippen musst, bevor du den Boot-Screen angezeigt bekommst. Suche mal hier im Forum nach Open Firmware, dazu gab es bereits einige Threads, in denen die Vorteile/Nachteile davon diskutiert wurden ;)

Grüße,
stonie10
 

KayHH

Gast
Da ist ein Firmware/EFI-Passwort gesetzt, rate ich jetzt mal so. Gruss KayHH
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
danke!ich mach mal auf die suche
 

KayHH

Gast
Auf Deiner System-DVD sollte es ein entsprechendes Programm geben. Gruss KayHH
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
echt super! dann werde ich mal meine OSX DVD einlegen
 

MacMan2

Gast
Sicher dass da ein Programm dafür zu finden ist? Bei mir ist dass nämlich auch so. Ist halt blöd wenn mal jemand den Mac übernehmen will. Würde schon gerne wissen wie dass auszuschalten geht.
 

KayHH

Gast
Zumindest bei den PPC-Macs gibt es auf der Installations-DVD die Programme „/Applications/Utilities/Kennwort zurücksetzen.app“ und „/Applications/Utilities/Open Firmware Kennwort.app“.


Gruss KayHH
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Hi,

also habe ein schwarzes MacBook kaufdatum Dezember 06!

Auf welcher CD finde ich das jetzt. Habe gerade CD NR. 1reingelegt? Wo soll das zu finden sein.

Habe da die oben genannten Programme genutzt. Jedoch ist das gesuchte nicht dabei!!! Wo finde ich das nu?
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
soweit ich weiß, musst du von der 1. cd starten und die sprache auswählen. danach gibt es das programm im menü zu finden...
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Hi,
wie starte ich von der CD? :(

Wenn ich die CD durchsuche finde ich zwar solch ein Prog aber es nützt mir nicht wirklich. Villeicht wird es einfach auch nur noch nicht angezeigt (meine dieses Schloss) weil ich nur eine Partition OSX habe. Werde erst Vista installieren!
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
das hat nichts mit vista oder os x zu tun: wenn du ein firmware-passwort gesetzt hast, ist es nicht mehr ohne passworteingabe möglich von ner anderen partition zu starten. da du bei einer boot camp partition das startvolume änderst, fragt er danach...

so, und um von der cd zu starten, musst du einfach die cd einlegen und beim einschalten sofort "c" gedrückt halten...
 

MacMan2

Gast
Du musst den Installationsmodus starten, dann kommt die Installationssprache und dann kommst du zur weiteren Installation. Oben in der Menüleiste kannst du dann unter Dienstprogramme "Kennwörter zurücksetzen" anwählen, da lässt du die beiden Zeilen frei und bestätigst, danach beendest du es und startest neu, dürfte dann erledigt sein mit dem Passwort wenn du die Alt-Taste drückst.