1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Boot PW Prog

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von chihan, 15.04.07.

  1. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    913
    Hi,

    kannmir einer sagen was das hier für ein prog ist? Das was vor der Auswahl zwischen Vista und OXS kommt. Es sieht aus wie ein Schloss.

    Danke

    http://www.youtube.com/watch?v=zCV3_Tz6gSg
     
  2. stonie10

    stonie10 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.10.05
    Beiträge:
    760
    Ich kann es nicht 100%ig sagen, aber es sieht für mich so aus wie das OpenFirmware Passwort.
    Dieses hat die Funktion, dass du erst ein Passwort eintippen musst, bevor du den Boot-Screen angezeigt bekommst. Suche mal hier im Forum nach Open Firmware, dazu gab es bereits einige Threads, in denen die Vorteile/Nachteile davon diskutiert wurden ;)

    Grüße,
    stonie10
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Da ist ein Firmware/EFI-Passwort gesetzt, rate ich jetzt mal so. Gruss KayHH
     
  4. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    913
    danke!ich mach mal auf die suche
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Auf Deiner System-DVD sollte es ein entsprechendes Programm geben. Gruss KayHH
     
  6. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    913
    echt super! dann werde ich mal meine OSX DVD einlegen
     
  7. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Sicher dass da ein Programm dafür zu finden ist? Bei mir ist dass nämlich auch so. Ist halt blöd wenn mal jemand den Mac übernehmen will. Würde schon gerne wissen wie dass auszuschalten geht.
     
  8. KayHH

    KayHH Gast

    Zumindest bei den PPC-Macs gibt es auf der Installations-DVD die Programme „/Applications/Utilities/Kennwort zurücksetzen.app“ und „/Applications/Utilities/Open Firmware Kennwort.app“.


    Gruss KayHH
     
    1 Person gefällt das.
  9. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    913
    Hi,

    also habe ein schwarzes MacBook kaufdatum Dezember 06!

    Auf welcher CD finde ich das jetzt. Habe gerade CD NR. 1reingelegt? Wo soll das zu finden sein.

    Habe da die oben genannten Programme genutzt. Jedoch ist das gesuchte nicht dabei!!! Wo finde ich das nu?
     
  10. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Sollte unter ./Applications/Utilities liegen.
    (Bzw. unter Programme/Dienstprogramme. In den Ordnern auf der CD natürlich.)
     
  11. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    soweit ich weiß, musst du von der 1. cd starten und die sprache auswählen. danach gibt es das programm im menü zu finden...
     
  12. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    913
    Hi,
    wie starte ich von der CD? :(

    Wenn ich die CD durchsuche finde ich zwar solch ein Prog aber es nützt mir nicht wirklich. Villeicht wird es einfach auch nur noch nicht angezeigt (meine dieses Schloss) weil ich nur eine Partition OSX habe. Werde erst Vista installieren!
     
  13. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    das hat nichts mit vista oder os x zu tun: wenn du ein firmware-passwort gesetzt hast, ist es nicht mehr ohne passworteingabe möglich von ner anderen partition zu starten. da du bei einer boot camp partition das startvolume änderst, fragt er danach...

    so, und um von der cd zu starten, musst du einfach die cd einlegen und beim einschalten sofort "c" gedrückt halten...
     
  14. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Du musst den Installationsmodus starten, dann kommt die Installationssprache und dann kommst du zur weiteren Installation. Oben in der Menüleiste kannst du dann unter Dienstprogramme "Kennwörter zurücksetzen" anwählen, da lässt du die beiden Zeilen frei und bestätigst, danach beendest du es und startest neu, dürfte dann erledigt sein mit dem Passwort wenn du die Alt-Taste drückst.
     

Diese Seite empfehlen