Boot Probleme nach Windows 7 installation

sonnx

Erdapfel
Registriert
02.06.09
Beiträge
4
Hey,
ich hab mir gestern Windows 7 mit VMware Fusion installiert, hat alles Prima funktioniert nur leider sieht es jetzt so aus als hätte die Installation meinen Bootsektor zerstört :(.

Wenn ich mein MacBook Pro normal starte komm nach einer Zeit "Es konnte kein Boot-Device gefunden werden." wenn ich beim start aber alt drücke zeigt es mir ganz normal meine Mac HD an und ich kann ohne Probleme starten.

Woran könnte das liegen und wie kann ich es beheben?

P.S.: AppleCare konnte mir nicht helfen.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
MacOS starten -> Systemeinstellungen -> Startoptionen
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich verstehe nicht, wie VMware Fusion da was zerstören soll. Das ganze läuft doch auf einer virtuellen Festplatte. Mit Boot Camp könnte ich es noch irgendwie verstehen, aber VMware Fusion ändert doch nichts.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ich denke da wurde vorher mal mit BC gespielt.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Naja, wie auch immer, dein Tipp in den Startoptionen die Mac OS X HD auszuwählen, könnte helfen.
 

sonnx

Erdapfel
Registriert
02.06.09
Beiträge
4
Super das mit dem Startvolumen hat prima geklappt!! Auf sowas einfach muss man erst mal kommen :)