1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Boot-Probleme mit Powerbook G4 12", 1,5 MHz

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von pacena, 06.07.08.

  1. pacena

    pacena Gast

    Hallo,

    vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Also, ich habe ein Powerbook G4 12", 1,5 MHz, 1,25 GB Speicher, 60 GB HD mit System 10.4.11.
    Habe die HD partitioniert (in etwa halbe-halbe) und auf der einen Partition das System laufen lassen, auf der anderen meine Daten gehabt. In letzter Zeit hatte ich dann immer weniger Platz auf beiden Partitionen und das Powerbook lief immer langsamer. Vom Programm "Temperature Monitor" kam außerdem ab und an die Meldung "Einige Betriebssystemkomponenten reagieren nicht mehr". Ich hatte das auf die volle Platte geschoben und mir vorgenommen, das System einmal neu zu installieren. Just in diesen Tagen ist das Powerbook dann überhaupt nicht mehr hochgefahren.

    Also habe ich die System-Partition gelöscht und das Betriebssystem neu aufgespielt.
    Es fuhr hoch, nach dem Update auf 10.4.11 dann aber nicht mehr.
    Dann fuhr es auch nicht mehr nach einer Neuinstallation auf 10.4. hoch.
    Als ich das System wieder neu aufspielen wollte, wurde die HD nicht mehr erkannt.

    Wenn ich meinen Rechner im Target-Modus starte, werden zwar beide Partitionen erkannt, aber das Kopieren von Daten ist nur sehr langsam und irgendwann hängt das Ganze dann - ich kann mein Powerbook nur noch abschalten. Ein erneutes Kopieren ist dann nur möglich, wenn ich einige Std. gewartet habe.

    Ich habe den Hardware-Test drüber laufen lassen - alles angebl. okay.
    Habe auch den zusätzlichen Speicher ausgebaut - hilft aber nichts.
    PMU-Reset hilft auch nicht.
    Von CD startet der Rechner jedoch ohne Probleme.

    Hat jemand 'ne Ahnung, was das sein könnte? Schlimm???????????

    Danke und viele Grüße von Pacena!
     
  2. pacena

    pacena Gast

    Weiß keiner was?
     

Diese Seite empfehlen