• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Boot Passwort

Appleader

Jonathan
Registriert
26.12.09
Beiträge
82
Hey Leute.

Gibts ne Möglichkeit, ausser OpenFirmware, das lässt sich bei mir nichr öffnen, ein Passwort beim booten zu installieren.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Von System-DVD booten, "Firmwarekennwort" aus dem Menü wählen.
 

Appleader

Jonathan
Registriert
26.12.09
Beiträge
82
Von der Applications Install DVD oder MAC OSX Install DVD? Und kannst du mir das bitte genauer erklären? Wäre sehr nett
 

Appleader

Jonathan
Registriert
26.12.09
Beiträge
82
also die CD einlegen, ausschalten, hochfahren, c gedrückt halten ? Stimmt das soweit?
 

Appleader

Jonathan
Registriert
26.12.09
Beiträge
82
Hat soweit alles geklappt .. bloss wenn ich den mac anmach muss ich nichts eingeben ... !?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Hat soweit alles geklappt .. bloss wenn ich den mac anmach muss ich nichts eingeben ... !?
Das Firmwarekennwort verhindert nicht den Start als solches, sondern (unter anderem) den manuellen Wechsel des Startvolumes beim Start. Dadurch werden gängige Umgehungsmittel für die normale Kennwortabfrage unterbunden. Zum starten von DVD, externer Festplatte oder einem per Bootcamp installierten Windows ist damit dieses Kennwort erforderlich.

Jetzt schaltest du noch unter "Systemeinstellungen/Benutzer/Anmeldeoptionen" die "Automatische Anmeldung" aus und das Gerät ist gesichert.
 

Appleader

Jonathan
Registriert
26.12.09
Beiträge
82
ich hab aber nur einen Account auf dem Mac und so kann ich die automatische Anmeldung nicht ausschalten. Aber wenn ich nun ein 2. Gastkonto erstellen würde, würde mein Acc durch ein Kennwort geschützt sein?!
 

Appleader

Jonathan
Registriert
26.12.09
Beiträge
82
EDIT:// hat geklappt. Ich habe einfach ein Gastkonto erstellt. Vielen Dank, super Forum, bin froh Teil von ihm zu sein!
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Auch ohne Gast-Account kann man die automatische Anmeldung deaktivieren, einfach unten auf Anmeldeoptionen klicken.
Siehe Bild.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-12-27 um 15.46.40.png
    Bildschirmfoto 2009-12-27 um 15.46.40.png
    72,4 KB · Aufrufe: 111

Appleader

Jonathan
Registriert
26.12.09
Beiträge
82
Bei mir war das gesamte Feld grau. Liegt vielleicht daran dass ich nur einen Acc und zwar den Admin acc habe. Ging auf jeden fall nicht.
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Arbeitest du mit dem Admin Account?
Mach dir lieber einen weiteren mit weniger Rechten.
Den gleichen Fehler hatte ich auch mal gemacht...


mfG
 

Appleader

Jonathan
Registriert
26.12.09
Beiträge
82
Und was sollte daran ein Fehler sein? Das ist ja mein mac, nutzt niemand anderst.
 

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Wegen der Sicherheit bzgl. Trojaner, Viren etc.!