1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Boot Passwort

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Appleader, 27.12.09.

  1. Appleader

    Appleader Jonathan

    Dabei seit:
    26.12.09
    Beiträge:
    82
    Hey Leute.

    Gibts ne Möglichkeit, ausser OpenFirmware, das lässt sich bei mir nichr öffnen, ein Passwort beim booten zu installieren.
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Von System-DVD booten, "Firmwarekennwort" aus dem Menü wählen.
     
  3. Appleader

    Appleader Jonathan

    Dabei seit:
    26.12.09
    Beiträge:
    82
    Von der Applications Install DVD oder MAC OSX Install DVD? Und kannst du mir das bitte genauer erklären? Wäre sehr nett
     
  4. Appleader

    Appleader Jonathan

    Dabei seit:
    26.12.09
    Beiträge:
    82
    Ist wirklich dringend ... Bitte
     
  5. Kiwii2006

    Kiwii2006 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    1.000
    Mac OSX Install DVD
     
  6. Appleader

    Appleader Jonathan

    Dabei seit:
    26.12.09
    Beiträge:
    82
    Und dann?
     
  7. Kiwii2006

    Kiwii2006 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    1.000
    Das ausführen.
     
  8. Appleader

    Appleader Jonathan

    Dabei seit:
    26.12.09
    Beiträge:
    82
    also die CD einlegen, ausschalten, hochfahren, c gedrückt halten ? Stimmt das soweit?
     
  9. Kiwii2006

    Kiwii2006 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    1.000
    Jap.


    mfG
     
  10. Appleader

    Appleader Jonathan

    Dabei seit:
    26.12.09
    Beiträge:
    82
    Hat soweit alles geklappt .. bloss wenn ich den mac anmach muss ich nichts eingeben ... !?
     
  11. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Das Firmwarekennwort verhindert nicht den Start als solches, sondern (unter anderem) den manuellen Wechsel des Startvolumes beim Start. Dadurch werden gängige Umgehungsmittel für die normale Kennwortabfrage unterbunden. Zum starten von DVD, externer Festplatte oder einem per Bootcamp installierten Windows ist damit dieses Kennwort erforderlich.

    Jetzt schaltest du noch unter "Systemeinstellungen/Benutzer/Anmeldeoptionen" die "Automatische Anmeldung" aus und das Gerät ist gesichert.
     
  12. Appleader

    Appleader Jonathan

    Dabei seit:
    26.12.09
    Beiträge:
    82
    ich hab aber nur einen Account auf dem Mac und so kann ich die automatische Anmeldung nicht ausschalten. Aber wenn ich nun ein 2. Gastkonto erstellen würde, würde mein Acc durch ein Kennwort geschützt sein?!
     
  13. Appleader

    Appleader Jonathan

    Dabei seit:
    26.12.09
    Beiträge:
    82
    EDIT:// hat geklappt. Ich habe einfach ein Gastkonto erstellt. Vielen Dank, super Forum, bin froh Teil von ihm zu sein!
     
  14. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Zu viel Punsch gehabt die letzten Tage?
    Mach es einfach statt zu quengeln.
    Wozu das denn bitteschön?????
     
  15. Appleader

    Appleader Jonathan

    Dabei seit:
    26.12.09
    Beiträge:
    82
    Is ja schon gut -.-
     
  16. Kiwii2006

    Kiwii2006 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    1.000
    Auch ohne Gast-Account kann man die automatische Anmeldung deaktivieren, einfach unten auf Anmeldeoptionen klicken.
    Siehe Bild.
     

    Anhänge:

  17. Appleader

    Appleader Jonathan

    Dabei seit:
    26.12.09
    Beiträge:
    82
    Bei mir war das gesamte Feld grau. Liegt vielleicht daran dass ich nur einen Acc und zwar den Admin acc habe. Ging auf jeden fall nicht.
     
  18. Kiwii2006

    Kiwii2006 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    1.000
    Arbeitest du mit dem Admin Account?
    Mach dir lieber einen weiteren mit weniger Rechten.
    Den gleichen Fehler hatte ich auch mal gemacht...


    mfG
     
  19. Appleader

    Appleader Jonathan

    Dabei seit:
    26.12.09
    Beiträge:
    82
    Und was sollte daran ein Fehler sein? Das ist ja mein mac, nutzt niemand anderst.
     
  20. Flyfra

    Flyfra Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    338
    Wegen der Sicherheit bzgl. Trojaner, Viren etc.!
     

Diese Seite empfehlen