1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Boot Panel 10.4 ersetzen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von CamBridge, 30.12.05.

  1. CamBridge

    CamBridge Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.02.05
    Beiträge:
    518
    Hi,

    unter 10.3.x war es noch relativ einfach das Boot Panel auszutauschen. Unter 10.4.x ist es das leider nicht mehr :(. Kennt jemand ein passendes Tool oder auch einen anderen funktionierenden Weg? Bin bisher nicht fündig geworden.

    Danke.
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin CamBridge,

    was bitte ist das Boot Panel?


    Gruss KayHH
     
  3. CamBridge

    CamBridge Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.02.05
    Beiträge:
    518
    Tach KayHH,

    geh mal bitte auf Resexcellence und klick dirt auf Boot Panel. Ist schneller angesehen, als dass ich es beschrieben hätte. Fall es interessiert, die anderen GUI-Bestandteile des "Bootens" sind das Boot Image und das Login Window. :)

    Gruss
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Moin CamBridge,

    habe nur mal schnell geschaut, also sind das lediglich Bildchen die man bei Booten sieht. Die kannst du ja auch einfach in den entsprechenden Paketen austauschen. Wozu also ein extra Programm?


    Gruss KayHH
     
  5. CamBridge

    CamBridge Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.02.05
    Beiträge:
    518
    Naja, weil es unter Panther noch relativ einfach das Boot Panel unter System/Library/CoreServices/SystemStarter/QuartzDisply.bundle/Resources als PDF auszutauschen.

    Leider existiert diese Möglichkeit seit 10.4 nicht mehr. Soweit ich das bisher nachvollziehen kann befindet sich das ganze jetzt unter usr/libexec/WaitingForLoginWindow innerhalb des ausführbaren Programms, dass von /etc/rc gestartet wird. Ich bewege mich aber damit schon extrem hart an der Grenze meines Systemwissens. Wenn Du mir jetzt natürlich sagen kannst wie ich nun mal eben das darin sozusagen versteckte PDF tausche, dann bin ich Dir sehr dankbar ;).

    Gruss
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Moin CamBridge,

    bei der von dir angesprochenen Datei weiß ich so auch nicht weiter. Was willst du denn konkret tauschen? Einiges lässt sich evtl. auch woanders austauschen. Also Mac OS X Schriftzug zum Bleistift, oder der kleine Apfel im Loginfenster.


    Gruss KayHH
     
  7. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
  8. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189

    oder der hintergrund beim login window?
    /Library/Desktop Pictures/Aqua Blue.jpg
    tauschen
     
  9. Mit der Shareware Visage kann man einiges am Boot Panel und Login Panel ändern (Schrift, Logo und vieles mehr). Habe das Programm nicht in Verwendung.

    Um das Hintergrundbild im Login Bildschirm zu ändern verwende ich LoginWindow Manager, eine Freeware von Mike Bombich, der ja auch den CarbonCopy Cloner programmiert.

    Von Leuten die gerne den Boot Screen (also den grauen Apple Hintergrund) ändern höre ich oft das sie Imagine BootX verwenden, habe das Programm aber noch nie getestet.
     
  10. CamBridge

    CamBridge Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.02.05
    Beiträge:
    518
    AW: Boot Panel 10.4 ersetzen?

    Hi,

    @atl: Die Scriptsammlung habe ich zwischenzeitlich auch gefunden. Gibt allerdings ein Problem. Das neue PDF muss anscheinend bestimmte Parameter erfüllen, damit es akzeptiert wird. Leider finde ich dazu keine weiteren Hinweise.

    @KayHH: Wo lässt sich denn der Apfel im Login Window manuell austauschen?

    @Soul Monkey: Visage kann genau das was ich gerne hätte seit Tiger nicht mehr. Imagine BootX habe ich benutzt um das Boot Image (grauer Apfel/Hintergrund beim Start) zu ändern. Funktioniert einwandfrei. LoginWindow Manager werde ich mir mal ansehen.

    Danke und Grüsse
     
  11. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    AW: Boot Panel 10.4 ersetzen?

    Ich meine, da stand etwas von der Dateigröße. Die durfte eine bestimmte Größe nicht überschreiten - ich glaub <12KB. Aber genaueres weiß ich da jetzt auch nicht mehr. :(

    ByE...
     
  12. AW: Boot Panel 10.4 ersetzen?

    Denke ich mal ist da HD | System | Library | Core Services | loginwindow | Contents | Resources | MacOSX.tif
     

Diese Seite empfehlen