• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Boot loop nach Update

minti

deaktivierter Benutzer
Hallo Apfeltalk-Community,

Ich besitze ein iPhone 4 und wollte am Sonntag auf die Version 6.2.1 updaten.
Seitdem bootet das Telefon in einer Schleife (Apple-Logo, dann reboot und wieder von Vorne).

Ich habe mich schon ein bisschen eingelesen und von solchen Problemberichten erfahren, dass eine Recovery weiterhalf.
Also habe ich das auch versucht:
iTunes gestartet, iPhone ausgeschaltet mit gedrücktem Home-Button an den PC angeschlossen, damit das iTunes-Logo erscheint.
Jedoch erhalte ich dann nur die Meldung, dass der Update-Server nicht kontaktiert werden konnte.
Erst dachte ich, der Server sei überlastet, aber nun probiere ich das ganze schon seit einigen Tagen und es verläuft weiterhin erfolglos.

Was kann ich tun?

Vielen Dank im Vorraus

Nur einmal dazu gefragt: Einmal einen Jailbreak installiert? Vorbesitzer mit Jailbreak? Gab es nach dem versuchten Update auf 6.1.2 (du meinst vermutlich 6.1.2 statt 6.2.1) einen Fehler bei iTunes oder OTA installiert? Im Zweifel hätte ich gesagt einmal manuell 6.1.3 herunterladen und damit direkt wiederherstellen.

Ja da war wohl ein Jailbreak installiert. Wo kann ich das 6.1.3 manuell herunterladen und wie stell ich das dann wieder her? Ich bin da nicht so fit.

Zum Manuell Dingens: Google nach "iOS 6.1.3 Firmware Download", dann mit Redsn0w (http://www.redsn0w.us/) auswählen und über das Programm Wiederherstellen.

Wenn du willst mach' ich Dir eine genaue Anleitung ;)