• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Boot-Fehler OSX - Parkverbot statt Apfel - Bootcamp schuld?

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Hi,

hab die Tage nochmal ein paar alte Spiele ausgepackt und in XP SP2 gespielt. Lief wunderbar. Als ich windows neustarten ließ um OSX wieder hochzufahren lief alles normal, der Bildschirm wurde grau mit der OSX Sanduhr usw., da kommt auf einmal das. Da hing er dann...

apfeltalk_osx_bootup_error_bootcamp.jpg

Das ist auch reproduzierbar. Wenn ich in XP "restart" als herunterfahr-Methode angebe, kommt immer das. Wenn ich den rechner herunterfahre (=ausschalte) und dann wieder ein, startet OSX normal. Jemand ne Idee?

Ich hab noch Bootcamp 1.3, werde aber die 1.4 Treiber mal in Windows aufspielen, kann mir aber nicht vorstellen, dass Windows Treiber da was ändern.

Kennt das wer / hat jemand Rat?
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
kenn ich vom imac g3 meiner tochter. starte ich den ofen mit der alt taste findet er alles und fährt hoch o_O
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
hm... auf dem G3 läuft ja wohl kein Bootcamp.... hm...
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
System DVD einlegen, Volume reparieren wäre mein dringender Vorschlag, falls Du das noch nicht getan haben solltest - da das Halteverbotsschild auf Probleme mit der Festplatte hinweist.

Übrigens ist Bootcamp 1.4 ein klarer Schritt nach vorne, kann ich empfehlen.
Wobei … die Steuerung der F tasten wurde vertauscht, jetzt ist es so, wie es sein sollte … fand ich persönlich aber vorher praktischer (fn+F ist jetzt F … und umgekehrt)


Gruss