• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Boot CD brennen ??!! Win XP oder Vista ?

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
Hallo
wollte mir via Bootcamp Windows installieren... hab 2 Fragen !

1. frueher auf meinem Win-Laptop unter Nero.. gab es eine extra option Boot-CD ??!!!
ist das notwendig, eine Win Install Disk Image extra als Boot CD zu brennen, oder Ganz normal als Image ? Mit Toast ? oder mit dem FP dienstprogramm ?

2.brauche es eigentlich nur zum spielen.. NEUE SPIELE! (gta4 etc)
ist hierbei xp oder vista besser ??
specs: 2,6ghz, 4gb ram, 320gb 7200rpm, 256vram....
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Die Option bei Nero war dazu da, das du dann eine eigene CD zusammen stellen kannst und diese dann (indem man eine Boot Disk/bzw. ein Image angibt) bootfähig zu brennen. Ich habe meine Windows Images (bei MSDAA bekommt man nichts anderes) einfach mit der Option "Image brennen" gebrannt. Das gleiche sollte auch auf dem Mac klappen. Einfach das Image mit dem FPDP brennen.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Das würde ich unterstützen. Mit FPDP wird es sicher EFI konform. Wenn man mit Windows brennt muss man dafür sorgen, dass bei versionierten Files das Semikolon und die Versionsnummer abgeschnitten werden. FPDP wird das sicher gleich richtig machen, damit EFI die DVD booten kann.

Wenn Du einen core 2 duo Mac hast und 64-Bit Treiber für deine Peripherie ist Vista-64 besser weil Du die 4 GB RAM nutzen kannst. Wenn die Voraussetzungen nicht erfüllt sind wäre XP-32 SP2 optimal.
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
ok.. also mit toast klappts auch.. schade das die treiber fuer vista 64 so rar sind...
hab mich doch fuer xp entschieden...