1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Boot Campf - Fehler wegen nicht bewegbaren Daten

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von marcleipzig, 10.08.08.

  1. marcleipzig

    marcleipzig Idared

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    27
    Hallo Forum!

    Folgendes Problem. Ich wollte soeben Boot Camp auf meinem MacBook ausführen und mir ein 15GB Windows Partion erstellen lassen. Am Ende kam ein Fehler, dass es nicht möglich sei, da nicht bewegbare Daten vorhanden sind. Man sollte die Festplatte komplett formatieren und neu Leopard neu installieren! :oops: Darauf habe ich keine Lust und frage ob es einen einfacheren Weg gib, diese Daten zu lokalisieren und zu löschen?! Was meint ihr? DANKE!
     
  2. CASper179

    CASper179 Boskop

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    212
    Hallo.

    Hatte das problem auch.Guck welches die größten Dateien auf deiner HDD sind,und verschieb sie auf ne externe HDD.Neustart, und dann wieder probieren.So hat es bei mir geklappt.

    mfg
     
  3. marcleipzig

    marcleipzig Idared

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    27
    naja, es gibt mir keine datei die größer als 1 GB ist... daran kann es glaub nicht liegen, oder?! Vielleicht trotzdem noch ne Idee?
     
  4. Juniorclub

    Juniorclub Meraner

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    228
    wenn du im windows setup bist, dann formatier deine win-Partition doch nochmal dadrüber mit fat32
     
  5. CASper179

    CASper179 Boskop

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    212
    Ich würde es tzotzdem mal probieren.Oder du musst es so machen wie es dir bei der Mitteilung gesagt wird und das ist weitaus aufwendiger.Ich hab selber stundenlang im www gesucht und das waren die einzigen Optionen.
    Bei mir war nur eine Datei größer als 2 GB alle anderen max. 900 MB.An der größeren Datei hat es nicht gelegen ,hatte danach die gleiche Fehlermeldung.Erst als ich die anderen Dateien noch verschoben habe hat es geklappt.
    Wie gesagt,probier es trotzdem mal.
     
  6. marcleipzig

    marcleipzig Idared

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    27
    @juniorclub: Wie soll ich die Windows-Partition formatieren, wenn Bootcamp noch gar keine angelegt hat?!

    Ich versuchs jetzt nochmal.... aber wenn es noch andere tipps gibt, dann bitte!
     
  7. MoLOkoPlUs

    MoLOkoPlUs Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    79
    bist du dir sicher, dass du auch 15 gb frei hast? sonst mache etwas mehr speicherplatz frei und versuche noch mal die windows partition zu erstellen...keine ahnung obs daran liegt...
     
  8. marcleipzig

    marcleipzig Idared

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    27
    Jungs, jetzt hat es geklappt! Ahoi
     
  9. Juniorclub

    Juniorclub Meraner

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    228
    sorry, da hab ich anscheinend was falsch verstanden:eek:
    aber ich wäre da auch der meinung von MoLOkoPlUs
     
  10. CASper179

    CASper179 Boskop

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    212
    Super:-D.
    Hast du was anders gemacht oder hat es einfach so geklappt?
     
  11. marcleipzig

    marcleipzig Idared

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    27
    Naja, ich habe Filme die ca. 500MB groß noch runtergezogen. Obwohl ich aus dem Bauchgefühl heraus denke, dass es daran nicht lag... aber trotzdem vielen dank :)
     

Diese Seite empfehlen