1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Boot Camp + Win XP SP2 + MacBook Pro (Late 2008)

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Quince, 06.11.08.

  1. Quince

    Quince Granny Smith

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    16
    Hallo,

    hat es irgendeiner schon geschaft unter Boot Camp + Win XP SP2 den Mausklick zum Laufen zu bringen? Ich habe Boot Camp 2.1 installiert und auch die Einstellungen des Trackpads gecheckt (zwei Finger Klick) aber das funktioniert einfach nicht...

    Quince
     
  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hallo,
    traditionelle Gegenfrage: hast Du die Treiber von der MacOS DVD unter Windows installiert? Dies ist Voraussetzung...
    Gruß
    Andreas
     
  3. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.773
    Das kann mit der Win Installation zusammenhängen. Ich hab mal endlos versucht ein amerikanisches Win mit deutsch eingestelltem Leopard zu installieren. Die Hardware Features wie Tastaturbeleuchtung, Trackpad click und CD Auswerfen wollten nie laufen. Auch wenn man den BC Assi umgeht und Win direkt installiert geht es nicht. Da werden offenbar einige Dinge vom BC Assi übergeben, die notwendig sind. Wenn man sich sklavisch an die Anweisung hält und natürlich die deutsche Vollversion hat, dann geht es.
     
  4. Quince

    Quince Granny Smith

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    16
    Hi,

    ja, deutsche Version installiert, Treiber von OS-X DVD drauf und Boot Camp Update auf 2.1. Geht leider nicht, der Rechtsklick. Ebenso wie die Tastaturbeleuchtung, wie ich gerade feststellen muss.

    Quince
     
  5. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.773
    hast du die windows partition mit BC Assi oder FPDP erstellt?
     
  6. Quince

    Quince Granny Smith

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    16
    mit dem BC Assi. Ganz normal nach Anleitung.

    Quince
     
  7. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.773
    na irgendwas muß doch schief gelaufen sein weil sonst die Apple features sauber installieren.

    vielleicht ist die Win CD keine Vollversion.
     
    #7 gugucom, 06.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.08
  8. Quince

    Quince Granny Smith

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    16
    Die WinCD ist eine Vollversion, sonst wäre das Formatieren der Partition gar nicht möglich gewesen. Aber das mit dem Rechtsklick scheint ja mehr Leute zu betreffen (siehe hier im Forum).

    Quince
     
  9. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.773
    ok, dann geb ich auf den fehler zu finden. da gibt es ja tausend verschiedene möglichkeiten wie man windows beim updaten ein klein wenig verbiegen kann. es reicht u. U. schon ein einziges update in der falschen sprache und man bekommt den effekt.
     

Diese Seite empfehlen