• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Boot Camp + Win XP SP2 + MacBook Pro (Late 2008)

Quince

Jonagold
Registriert
29.10.08
Beiträge
22
Hallo,

hat es irgendeiner schon geschaft unter Boot Camp + Win XP SP2 den Mausklick zum Laufen zu bringen? Ich habe Boot Camp 2.1 installiert und auch die Einstellungen des Trackpads gecheckt (zwei Finger Klick) aber das funktioniert einfach nicht...

Quince
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo,
traditionelle Gegenfrage: hast Du die Treiber von der MacOS DVD unter Windows installiert? Dies ist Voraussetzung...
Gruß
Andreas
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Das kann mit der Win Installation zusammenhängen. Ich hab mal endlos versucht ein amerikanisches Win mit deutsch eingestelltem Leopard zu installieren. Die Hardware Features wie Tastaturbeleuchtung, Trackpad click und CD Auswerfen wollten nie laufen. Auch wenn man den BC Assi umgeht und Win direkt installiert geht es nicht. Da werden offenbar einige Dinge vom BC Assi übergeben, die notwendig sind. Wenn man sich sklavisch an die Anweisung hält und natürlich die deutsche Vollversion hat, dann geht es.
 

Quince

Jonagold
Registriert
29.10.08
Beiträge
22
Hi,

ja, deutsche Version installiert, Treiber von OS-X DVD drauf und Boot Camp Update auf 2.1. Geht leider nicht, der Rechtsklick. Ebenso wie die Tastaturbeleuchtung, wie ich gerade feststellen muss.

Quince
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
hast du die windows partition mit BC Assi oder FPDP erstellt?
 

Quince

Jonagold
Registriert
29.10.08
Beiträge
22
mit dem BC Assi. Ganz normal nach Anleitung.

Quince
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
na irgendwas muß doch schief gelaufen sein weil sonst die Apple features sauber installieren.

vielleicht ist die Win CD keine Vollversion.
 
Zuletzt bearbeitet:

Quince

Jonagold
Registriert
29.10.08
Beiträge
22
Die WinCD ist eine Vollversion, sonst wäre das Formatieren der Partition gar nicht möglich gewesen. Aber das mit dem Rechtsklick scheint ja mehr Leute zu betreffen (siehe hier im Forum).

Quince
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
ok, dann geb ich auf den fehler zu finden. da gibt es ja tausend verschiedene möglichkeiten wie man windows beim updaten ein klein wenig verbiegen kann. es reicht u. U. schon ein einziges update in der falschen sprache und man bekommt den effekt.