1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Boot Camp / Win XP - keine BT Maus und Tastatur

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von MacMueBo, 14.12.06.

  1. MacMueBo

    MacMueBo Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    444
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe eben BC & Win XP SP2 installiert ...

    Hat alles super geklappt. Auch die Mac Drivers CD hat er gefressen.
    Nur leider hatte ich nach Abschluss der Installation weder meine BT Maus noch Tastatur. Mit einer Kabelmaus habe ich mir erstmal weiterhelfen können, um überhaupt wieder in Mac OS wechseln zu können.

    Was habe ich falsch gemacht, was muss ich tun???

    danke
    MacMueBo
     
  2. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    suchen und doku lesen!!

    die frage kam schon 25x

    ipoe
     
  3. MacMueBo

    MacMueBo Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    444
    die suchfunk. konnte mir leider nicht helfen
     
  4. MacMueBo

    MacMueBo Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    444
    Naja, die Apple Seite hat mich auch nicht vorwärts gebracht... und hier im Forum habe ich beim blättern auc nichts gefunden.
    Evtl. kann mir ja jmd. einen Link zu einem alten Thread nennen!

    Danke
     
  5. MacMueBo

    MacMueBo Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    444
    Hat hier wirklich noch nie jmd. dieses Problem gehabt? Oder benutzt Ihr alle kein BT?
    Ich finde jedenfalls nix was mir weiterhilft, und kann somit zur Zeit BC nicht nutzen... Schade!
     
  6. macreal19

    macreal19 Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.12.04
    Beiträge:
    193
    Bei mir gehts auch nicht... Muss jetzt immer mit meiner Kabelmaus arbeiten... Voll übel...
     
  7. MacMueBo

    MacMueBo Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    444
    ja, das mit der Maus geht ja noch... habe auch noch eine alte USB Maus. Ich habe aber nur die BT Tastatur... das ist mein Problem. Ich habe auch keinen Bock mir jetzt nur für XP ne neue "Krümelschublade" mit Kabel zu kaufen... Es gibt doch sicher ne Lösung. Ich finde aber N I X ! ! !
     
  8. tim05de

    tim05de Jamba

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    54
    was - bluetooth keyboard/mouse gehen nicht unter bc? jetzt ist mein ganzen toller plan kaputt :( naja... aber unter paralells gibts da keine probleme oder? (und schließlich kann man seine bc-partition jetzt mit parallels booten)
     
  9. MacMueBo

    MacMueBo Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    444
    unter Paralells habe ich keine Probleme mit dem BT-Kram!
     
  10. tim05de

    tim05de Jamba

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    54
    aber woran liegt es, dass es unter bc nicht geht? gibts da keine entsprechenden treiber?
     
  11. MacMueBo

    MacMueBo Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    444
    K.A. Wenn ich das wüßte, wäre ich schon einen großen Schritt weiter!!!
     
  12. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    @tim05de {ich poste mal im thread stt auf deine PN anfrage zu antworten}:

    ich habe momentan kein BC mehr am laufen weil ich nur parallels nutze und kein gamer bin, nutze xp nur um die IE's für webprogrammierung zu checken

    kann mich auch nicht 100% entsinnen, meine aber dass nach installation der osx treiber auch mein BT MM und das BT keyboard liefen

    lt install pdf seite 11

    Important:
    The Windows XP installer does not support Bluetooth ®. Unless you’re
    using a portable computer, you’ll need a USB keyboard and mouse during installation.

    danach meine ich ging es dann wie gesagt mit treiber cd
    aber migfree bestätigt, dass es auf einem mini funzt

    also tief durchatmen und das install pdf nochmal ganz in ruhe lesen und gucken ob auch alles wirklich korrekt gemacht wurde.
     
  13. Digitalnomade

    Digitalnomade Antonowka

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    359
    Dabei handelt es sich aber doch lediglich um den Installer nicht XP selber. Kann mir nicht vorstellen, dass die Maus und das Keyboard nicht erkannt werden! Die Bluetoothkonnektivität wurde doch in BootCamp 1.1.2 verbessert. Da musst du wohl nur einige Einstellung vornehmen und dann klappt das sicherlich auch. Versuch's doch mal mit dem Aus- u. Wiedereinschalten. Dann würde ich XP beide nochmal suchen lassen.
     
  14. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    yep, lt pdf, und das wollte ich damit sagen, benötigt man zur installation zwingend usb kb und mouse, wenn aber die OS X treiber geladen wurde (siehe auch pdf) dann meine ich wie gesagt zu erinnern, dass auch BC mit BT MM und keyboard liefen. mittlerweile habe ich BC wie gesagt runter geschmissen und fahre noch das alte parallels, reicht momentan völlig für mich, nutze xp kaum. und auch oben beschrieben, gibt es eine dezidierte aussage dass es auf dem mini läuft, zur not mal den kollegen per PN kontakten, ob er einen blick in diesen thread werfen mag.
     
  15. tim05de

    tim05de Jamba

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    54
    danke für eure antworten! ich werde das checken sobald ich mein macbook hab :)
     
  16. *blacksheep*

    *blacksheep* Erdapfel

    Dabei seit:
    15.11.06
    Beiträge:
    2
    Also hier unter Win XP Pro /Bootcamp funzt die Apple BT Mouse und Tastatur bestens. Hatte anfangs auch ein paar Schwierigkeiten, aber irgendwie hab ich´s hingekriegt. (Fragt mich jetzt aber nicht, WIE?!) ;)
     
  17. MacMueBo

    MacMueBo Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    444
    @ *blacksheep* dann versuch mal dich dran zu erinnern!!! BITTE !!! Danke!
     
  18. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    BTW bei mir war/ist es auch eine XP pro version, nicht dass es mit home mal wieder nicht geht o_O, wahrscheinlich quark, aber nach vielen jahren windows war ich auf so manches nicht gefasst :D
     
  19. MacMueBo

    MacMueBo Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    444
    XP Pro SP2 (multilizenz - aber das spielt nun wirklich keine Rolle!)
     
  20. hulk1st

    hulk1st Gast

    es geht schon, man muss nur (nachdem man die bootcamp treiber installiert hat) die bt geräte wie keyboard und maus unter xp einmalig erkennen lassen und hinzufügen. diesen schritt muss man leider mit usb peripherie machen, aber wenn sie einmal in der liste eingetragen sind braucht mans nie wieder machen.
    wenn man die bootcamp treiber gar nicht erst installiert geht es eigentlich out of the box aber man hat eben keine bluetooth umgebung. das wird dann irgendwie intern gemacht, frag mich nicht wie.
     

Diese Seite empfehlen