1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Boot Camp Vs. Parallels

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Chris_87, 20.02.08.

  1. Chris_87

    Chris_87 Jonagold

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    23
    Hey Ihr,

    Würde gern endlich wieder den Fußballmanager 2008 von EA Sports spielen...
    Problem: Dafür benötige ich eine Dosenpartition;)
    Lösung: iMac 20'' Intel Core 2 Duo 2,4 Ghz mit Parallels
    2. Problem: FM 2008 benötigt 128 mb GK-Speicher; Parallels macht, meines Wissens leider maximal 64 mb klar...

    Meine Fragen:
    Ist dies bei Boot Camp besser; sprich die "ganze" Leistung kann genutzt werden?
    Kann Boot Camp parallel zu Parallels installiert werden? Oder muss ich hierfür Parallels killen?

    Dank Euch,

    Grüße
     
  2. Geigaman

    Geigaman Macoun

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    116
    Ok, Parallels kann meinem Wissen nach kein 3D, es ist wohl sehr unwahrscheinlich, dass FM 2008 überhaupt läuft. Unter Bootcamp läuft es auf jeden Fall, allerdings brauchst du wie du schon gesagt hast eine eigene Partition. Ich kann nichts über Parallels sagen, da ich VMWare Fusion benutze, aber da ist es so, dass ich meine Bootcamp Partition auch unter MacOS in VMWare starten kann.
     
  3. 01.MacbookUser

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    85
    Also Parallels hat nicht nur den Nachteil, dass es keine oder zumindest keine gute 3D Grafik hat, sondern ist im Vergleich zu Bootcamp auch sehr viel Hardware hungriger.
    Und ja Parallels und Bootcamp können sich meines Wissens nach auch eine Partition "teilen". Also musst du Parallels nicht "killen".;)
    MFG
     
  4. N3kro

    N3kro Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    155
    Ich würde es auf keinen Fall unter Parallels machen. Das schluckt einfach zu viel Ressourcen wenn es um ein grafikaufwendiges Spiel geht. Gut, ab Macbook brauche ich es erst gar nicht zu versuchen ;), aber auch am
    stationärem Mac würde ich das eher über Bootcamp realisieren.
     
  5. Chris_87

    Chris_87 Jonagold

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    23
    Alles klar;)
    Dann kommt da heute Abend "zusätzlich" noch Boot Camp mit drauf;)
    Muss mich hier im Geschäft ja leider mit ner Dosen-Kiste rumschlagen:(
    Naja wat solls...:)
    Dank Euch für die schnelle Hilfe
     

Diese Seite empfehlen