• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Boot Camp Vs. Parallels

Chris_87

Jonagold
Registriert
07.05.07
Beiträge
23
Hey Ihr,

Würde gern endlich wieder den Fußballmanager 2008 von EA Sports spielen...
Problem: Dafür benötige ich eine Dosenpartition;)
Lösung: iMac 20'' Intel Core 2 Duo 2,4 Ghz mit Parallels
2. Problem: FM 2008 benötigt 128 mb GK-Speicher; Parallels macht, meines Wissens leider maximal 64 mb klar...

Meine Fragen:
Ist dies bei Boot Camp besser; sprich die "ganze" Leistung kann genutzt werden?
Kann Boot Camp parallel zu Parallels installiert werden? Oder muss ich hierfür Parallels killen?

Dank Euch,

Grüße
 

Geigaman

Macoun
Registriert
17.03.06
Beiträge
116
Ok, Parallels kann meinem Wissen nach kein 3D, es ist wohl sehr unwahrscheinlich, dass FM 2008 überhaupt läuft. Unter Bootcamp läuft es auf jeden Fall, allerdings brauchst du wie du schon gesagt hast eine eigene Partition. Ich kann nichts über Parallels sagen, da ich VMWare Fusion benutze, aber da ist es so, dass ich meine Bootcamp Partition auch unter MacOS in VMWare starten kann.
 
Registriert
04.01.08
Beiträge
85
Also Parallels hat nicht nur den Nachteil, dass es keine oder zumindest keine gute 3D Grafik hat, sondern ist im Vergleich zu Bootcamp auch sehr viel Hardware hungriger.
Und ja Parallels und Bootcamp können sich meines Wissens nach auch eine Partition "teilen". Also musst du Parallels nicht "killen".;)
MFG
 

N3kro

Cripps Pink
Registriert
12.09.07
Beiträge
155
Ich würde es auf keinen Fall unter Parallels machen. Das schluckt einfach zu viel Ressourcen wenn es um ein grafikaufwendiges Spiel geht. Gut, ab Macbook brauche ich es erst gar nicht zu versuchen ;), aber auch am
stationärem Mac würde ich das eher über Bootcamp realisieren.
 

Chris_87

Jonagold
Registriert
07.05.07
Beiträge
23
Alles klar;)
Dann kommt da heute Abend "zusätzlich" noch Boot Camp mit drauf;)
Muss mich hier im Geschäft ja leider mit ner Dosen-Kiste rumschlagen:(
Naja wat solls...:)
Dank Euch für die schnelle Hilfe