• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Boot Camp - Vista Partition nur max. 10 GB?

  • Ersteller InstantLiving.net
  • Erstellt am

InstantLiving.net

Gast
hi,

habe auf dem aktuellen MBP mit rund 60 GB freiem plattenplatz boot camp und vista installliert. die vista partition durfte nur maximal 10 GB gross sein, wenn ich sie per boot camp grösser machen wollte, brach die boot camp die partitionierung nach einer weile immer ab.

10 gb sind mir zu wenig, habe vista wieder komplett runtergeschmissen. was läuft hier falsch? ich habe 60 GB platz auf der platte!

grüsse,
instantliving.net
 

Bilbao

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.01.06
Beiträge
238
mach doch einfach per Boot Camp Assistenten aus deinen 2 Partitionen erstmal wieder eine und lass Vista so Löschen. Danns tartest du Bootcamp Assi nochmal und gibst der Partition diesmal den nötigen platz (naja 32 gb grenze für fat32 nicht vergessen).
 

InstantLiving.net

Gast
danke, bilbao, das habe ich gemacht. geht trotzdem nicht. ich schätze, ich habe auch das anscheinend recht häufige problem, dass einzelne files auf meiner platte zu gross sind, so dass boot camp diese nicht verschieben kann. somit bekomme ich nicht den für vista geforderten zusammenhängenden festplattenplatz, nun, zusammen, bzw. in meinem fall sind nur 10 gb zusammenhängend. :)

ich werde jetzt versuchen, die platte zu defragmentieren. wenn das nicht hilft, muss ich wohl die grossen brocken auf eine externe platte wegsichern, vista installieren und die files dann zurück schieben.

weiss jemand, wie ab welcher dateigrösse mac os die files nicht mehr verschieben kann?