1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Boot Camp - Vista Partition nur max. 10 GB?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von InstantLiving.net, 29.09.07.

  1. hi,

    habe auf dem aktuellen MBP mit rund 60 GB freiem plattenplatz boot camp und vista installliert. die vista partition durfte nur maximal 10 GB gross sein, wenn ich sie per boot camp grösser machen wollte, brach die boot camp die partitionierung nach einer weile immer ab.

    10 gb sind mir zu wenig, habe vista wieder komplett runtergeschmissen. was läuft hier falsch? ich habe 60 GB platz auf der platte!

    grüsse,
    instantliving.net
     
  2. Bilbao

    Bilbao Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    238
    mach doch einfach per Boot Camp Assistenten aus deinen 2 Partitionen erstmal wieder eine und lass Vista so Löschen. Danns tartest du Bootcamp Assi nochmal und gibst der Partition diesmal den nötigen platz (naja 32 gb grenze für fat32 nicht vergessen).
     
  3. danke, bilbao, das habe ich gemacht. geht trotzdem nicht. ich schätze, ich habe auch das anscheinend recht häufige problem, dass einzelne files auf meiner platte zu gross sind, so dass boot camp diese nicht verschieben kann. somit bekomme ich nicht den für vista geforderten zusammenhängenden festplattenplatz, nun, zusammen, bzw. in meinem fall sind nur 10 gb zusammenhängend. :)

    ich werde jetzt versuchen, die platte zu defragmentieren. wenn das nicht hilft, muss ich wohl die grossen brocken auf eine externe platte wegsichern, vista installieren und die files dann zurück schieben.

    weiss jemand, wie ab welcher dateigrösse mac os die files nicht mehr verschieben kann?
     

Diese Seite empfehlen