• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Boot Camp: Update 1.3 -> 1.4b möglich?

lilith

Gast
Hallo,

ich moechte Boot Camp von 1.3 auf 1.4a updaten, in der Hoffnung, dann endlich auf dem externen Monitor mehr zu sehen als nur das Hintergrundbild.
Wie wird das Update durchgefuehrt?
Danke fuer Eure Hilfe im voraus.

Gruesse
Lilith
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MacMan2

Gast
da wirst du nicht viel Erfolg haben, denn beide Versionen sind ausgelaufen. Du kannst höchstens deine Systemuhr zurückstellen und Bootcamp 1.4 installieren und dir eine neuere Treiber CD brennen. Windows selbst musst du nicht neu installieren. Ob dann auf dem externen Monitor zu sehen ist, mag ich bezweifeln. Kannst ja auch mal auf den Herstellerseiten nachschauen ob du aktuellere Treiber findest. Die Treibersuche ist wohl der einfachere Weg.

MacMan2
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Öhm... auf deinem externem Monitor ist nur der Hintergrund zu sehen, weil du anscheinend die Erweiterung des Desktops anstelle des Klonens ausgewählt hast. Somit kannst du jetzt einfach deine Maus oder was auch immer (Fenster etc) mal an die Ränder deines internen/Hauptbildschirms bewegen, und schauen, wo der Übergang zum anderen Monitor liegt.

Das Klonen kann man irgendwo in den Einstellungen (rechtsklick auf Desktop->...) einstellen.


MfG Xardas
 

delycs

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
13.09.06
Beiträge
245
Wenns nur um ein Grafikupdate geht kannst du dir auch die Treiber von Intel bzw amd oder Nvidia ziehen.
Ansonsten gibts auch einen Torrent mit den neusten Treibern incl. 64bit. von der 2.0er Version.

Erweiterter Desktop heißt übrigens genau dass was du siehst. Taskleiste auf dem Hauptschirm und nur dort. Mit meinem MB hab ich die Erfahrung gemacht, dass der Hauptschirm zwingend der Laptop ist.
Desweiteren gibts noch nen geklonten Desktop wo du beides siehst aber beide Auflösungen gleich sind.
Willst du die Taskleiste auf dem externen Schirm haben hilft nur den internen auszuschalten.

Eine Abart gibt es noch. Evtuell aber nur für nvidia mit non-Apple-Treibern. Dabei werden 2 Monitore als einer behandelt und alle Fenstr werden über beide Schirme hinweg maximiert. Dabei hast du zwar eine breite Taskleiste aber das Verhalten beim Maximieren stört ungemein.
 

lilith

Gast
@all
herzlichen dank fuer eure kommentare, ihr habt mir mit euren beitraegen sehr geholfen und mich auf die richtige spur gebracht!
dass man den desktop des notebooks klonen muss, um nicht nur einen erweiterten desktop zu haben, sondern den inhalt desselben sehen zu koennen, wusste ich nicht. erst nach installation des "catalyst control center" von ati und eines speziellen bootcamp-treibers fur die radeon x1600 war diese option vorhanden und einstellbar.
nochmal vielen dank fuer eure hilfe!
liebe gruesse
lilith