Boot Camp unter OS X 10.5

  • Ersteller Lastman
  • Erstellt am

Lastman

Gast
Hallo,

ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines Apple MacBook der neuesten Generation (Mac OS X 10.5.1). Vorher nutzte ich auf einem anderen Notebook Windows Vista.

Nun zu meinem Problem:
Eine Umstellung bedarf verständlicher Weise immer etwas Zeit. Da ich mich noch nicht ganz von Windows trennen kann, wollte ich eine Partition (15 GB für WinXP) mittels Boot Camp, was angeblich vorinstalliert sein sollte, einrichten. Leider kann ich das Programm auf meinem Notebook nicht finden.

Könnt Ihr mir vielleicht helfen?

Gruß
L@stman.
 

Lordi

Macoun
Registriert
08.04.07
Beiträge
123
da es ja immer hies es sei integriert bei leopard schonmal mit vista dvd einlegen versucht??? fileicht startets automatisch

ich hab den leoparden noch net weil ich warte solange bis ein par patches erschienen sind
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Apfeltaste+L, dann öffnet sich die Spotlight-Suche.
"Boot" eingeben, und irgendwo unter den Ergebnissen ist Boot Camp.

Lordi: Es ist bereits das 10.5.1 Update erschienen, womit die meisten Fehler beseitigt wurden:)
 

Lastman

Gast
Das Programm scheint nict installiert zu sein. Er kann kein Programm finden. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Programme -> Dienstprogramme -> BootCamp Assistent
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
bei mir findet er es. Nennt sich Boot Camp Assistent und liegt im Ordner
3bj26g
 

Lastman

Gast
... auch auf die Gefahr hin, dass Ihr mich für verrückt haltet, das Programm ist wirklich nicht da.

Gibt es noch andere Möglichkeiten, eine Partition für WinXP zu erstellen?
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
... auch auf die Gefahr hin, dass Ihr mich für verrückt haltet, das Programm ist wirklich nicht da.

Gibt es noch andere Möglichkeiten, eine Partition für WinXP zu erstellen?

Nee, tun wir nicht (also: ich zumindest), denn genau das haben schon einigen vor Dir geschrieben: es gibt scheinbar einen Build von Leo, bei dem Bootcamp nicht dabei ist...

Was Du versuchen kannst, ist, Dir das Programm "Pacifist" 'runter zu laden, und damit Bootcamp einzeln von der System-CD zu installieren. Sollte es auch da nicht 'drauf sein, bleibt Dir nur noch, bei Apple anzurufen, und die ordentlich zusammen zu stauchen, dass sie es Dir pronto schicken... - machen sie, haben nämlich Andere auch schon geschrieben.

Optional könntest Du es noch über rEFIt versuchen. Ein Programm, das ein kleines Bisschen ähnlich ist wie Bootcamp, nur eben nicht die Treiber-CD brennt - muss man das überhaupt noch, unter 10.5.1...?! Ich hab keine Ahnung...
Versuchs erst mal mit Pacifist...
 

Mitglied 25554

Gast
Treiber-CD brennt - muss man das überhaupt noch, unter 10.5.1...?! Ich hab keine Ahnung...

Soweit ich weiß, sind die Treiber bereits auf der 10.5-DVD enthalten. Also einfach unter dem installierten XP oder VISTA die 10.5-DVD einlegen und der Assistent sollte starten
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Problem erkannt - Gefahr gebannt... :)
 

Lastman

Gast
Hallo,

habe mir die Software runtergeladen und installiert. Nach Ausführung kann aber auf den beiden Installations-DVD kein Boot Camp gefunden werden. Kann ich ich mir die Version irgendwo runterladen?

Gibt es noch eine andere Lösung um die Festplatte, wie bereits beschrieben, zu partitionieren (z.B. über Terminal)?
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
man muss keine extra software installieren - leg einfach die installations-dvd ein und mache folgendes: Klick

du musst nicht so umständlich mit dem "Go To Folder" arbeiten - kannst auch einfach im finder zu dem ordner gelangen...
 

Lastman

Gast
Dank Eurer Hilfe habe ich es jetzt endlich gefunden! Werde jetzt erstmal WindowsXP installieren.

Gruß
L@stman