1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Boot Camp Treiber VMware Fusion

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von flo911, 17.11.07.

  1. flo911

    flo911 Roter Delicious

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    93
    Hallo,
    Ich habe Windows XP unter VMware Fusion installiert. Ich möchte meine iSight mit der Virtuellen Maschine verbinden. VMware bringt dann eine Meldung das dafür die Boot Camp Treiber nötig sind. Woher bekomm ich die Boot Camp Treiber?

    Gruß Flo
     
  2. profi

    profi Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    563
    du musst dir die treiber cd brennen (mit hilfe von bootcamp) anschließend installierst du die cd in deinem vmware windows und dann klapts. habs auch schon gemacht.
     
  3. flo911

    flo911 Roter Delicious

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    93
    Wenn ich den Boot Camp Assistent starte dann muss ich aber als ersten schritt meine Festplatte partitionieren. Ich möchte aber nur die Treiber CD brennen.
     
  4. iPunk

    iPunk Gast

    die treiber cd gibt's seit leo nicht mehr, es genügt im gestarteten windows die leo-dvd einzulegen (auf der sich eine partition mit den treibern befindet).
     
  5. Seliria

    Seliria Gast

    Hi all,

    ich wollte wie flo911 die iSight mit der virtuellen Maschine verbinden. Aber ich hab weder den Treiber cd noch die leo-dvd. Leopard Mac OS X ist schon aufm Mac installiert gekommen.
    Was mache ich jetzt?
    Bitte hilft mir. (Ich wollte bei Yahoo messenger mit der Kamera mit meiner Familie chatten, die in meiner Heimat ist.)

    Danke.

    Gruss Seliria
     
  6. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Du hast doch bestimmt CDs bzw. eine DVD zu deinem Mac dazu bekommen, oder?

    Vanilla-Gorilla
     
  7. Seliria

    Seliria Gast

    Ja stimmt, ich hab sogar 2 CDs. Aber ich weiss net, welche für was ist :(
    Eine heisst - Mac OS X Install Disc 1 und die andere - Mac OS X Install Disc2

    danke.
     
  8. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Sollte auf der 2.CD zu finden sein. Diese unter Windows einlegen und dann solltest du eine Windows install Datei finden, soweit ich das noch in Erinnerung habe.

    Vanilla-Gorilla
     
  9. Seliria

    Seliria Gast

    Hi Vanilla-Gorilla,

    ich hab's erst neu gekauft und deswegen hab ganz wenig Ahnung von dem Mac. Also auf der Rückseite von einer CD steht MAcbook Media, auf andere Common Media. Welche soll ich installieren?

    Danke dir.

    Seliria
     
  10. Seliria

    Seliria Gast

    ok, ich probier die 2.CD zu installieren.
     
  11. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Also: Wenn du unter deinen Mac unter Windows gestartet hast, leg mal die Common Media ein. Ich glaube da sollte ein Aplle Installationspaket für windows drauf sein, mit den Treibern. Ich muss aber gestehen, das ich das nicht 100%ig weiss, da ich hier Leopard als DVD habe und nur diese eine einlegen müsste.

    Vanilla-Gorilla
     
  12. Seliria

    Seliria Gast

    Es passiert nix. Auf der 2.Cd ist nix drauf..
     
  13. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hmm, dann eventuell doch die 1. ausprobieren. Du probierst es aber schon unter Windows und nicht unter OSX oder?

    Vanilla-Gorilla
     
  14. Seliria

    Seliria Gast

    Ja klar, ich bin grad auf meinem XP und als ich die 2.Cd eingelegt hab und Arbeitsplatz öffne, ist die cd 0 Byte gross, komischerweise..
    Ich probier mal dann die 1.cd...

    Seliria
     
  15. Seliria

    Seliria Gast

    Hi nochmal,

    wenn ich die 1.cd einlege, kommt automatisch Boot Camp-Instllationsprogramm. Soll ich das einfach installieren????

    Seliria
     
  16. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Jo, das sollte es sein. Das installiert dann alle Treiber für Windows um die Apple Hardware zu nutzen.

    Vanilla-Gorilla
     
  17. Seliria

    Seliria Gast

    Hi Vanilla-Gorilla (lustige Name),

    ich hab's eben installiert und meine iSight Kamera kann ich jetzt auch bei yahoo messenger benutzen.

    Vielen Dank für die Hilfe!!

    LG, Seliria
     

Diese Seite empfehlen