• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Boot Camp Treiber VMware Fusion

flo911

Roter Delicious
Registriert
02.12.06
Beiträge
93
Hallo,
Ich habe Windows XP unter VMware Fusion installiert. Ich möchte meine iSight mit der Virtuellen Maschine verbinden. VMware bringt dann eine Meldung das dafür die Boot Camp Treiber nötig sind. Woher bekomm ich die Boot Camp Treiber?

Gruß Flo
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
du musst dir die treiber cd brennen (mit hilfe von bootcamp) anschließend installierst du die cd in deinem vmware windows und dann klapts. habs auch schon gemacht.
 

flo911

Roter Delicious
Registriert
02.12.06
Beiträge
93
Wenn ich den Boot Camp Assistent starte dann muss ich aber als ersten schritt meine Festplatte partitionieren. Ich möchte aber nur die Treiber CD brennen.
 

iPunk

Gast
die treiber cd gibt's seit leo nicht mehr, es genügt im gestarteten windows die leo-dvd einzulegen (auf der sich eine partition mit den treibern befindet).
 

Seliria

Gast
Hi all,

ich wollte wie flo911 die iSight mit der virtuellen Maschine verbinden. Aber ich hab weder den Treiber cd noch die leo-dvd. Leopard Mac OS X ist schon aufm Mac installiert gekommen.
Was mache ich jetzt?
Bitte hilft mir. (Ich wollte bei Yahoo messenger mit der Kamera mit meiner Familie chatten, die in meiner Heimat ist.)

Danke.

Gruss Seliria
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Du hast doch bestimmt CDs bzw. eine DVD zu deinem Mac dazu bekommen, oder?

Vanilla-Gorilla
 

Seliria

Gast
Ja stimmt, ich hab sogar 2 CDs. Aber ich weiss net, welche für was ist :(
Eine heisst - Mac OS X Install Disc 1 und die andere - Mac OS X Install Disc2

danke.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Sollte auf der 2.CD zu finden sein. Diese unter Windows einlegen und dann solltest du eine Windows install Datei finden, soweit ich das noch in Erinnerung habe.

Vanilla-Gorilla
 

Seliria

Gast
Hi Vanilla-Gorilla,

ich hab's erst neu gekauft und deswegen hab ganz wenig Ahnung von dem Mac. Also auf der Rückseite von einer CD steht MAcbook Media, auf andere Common Media. Welche soll ich installieren?

Danke dir.

Seliria
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Also: Wenn du unter deinen Mac unter Windows gestartet hast, leg mal die Common Media ein. Ich glaube da sollte ein Aplle Installationspaket für windows drauf sein, mit den Treibern. Ich muss aber gestehen, das ich das nicht 100%ig weiss, da ich hier Leopard als DVD habe und nur diese eine einlegen müsste.

Vanilla-Gorilla
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hmm, dann eventuell doch die 1. ausprobieren. Du probierst es aber schon unter Windows und nicht unter OSX oder?

Vanilla-Gorilla
 

Seliria

Gast
Ja klar, ich bin grad auf meinem XP und als ich die 2.Cd eingelegt hab und Arbeitsplatz öffne, ist die cd 0 Byte gross, komischerweise..
Ich probier mal dann die 1.cd...

Seliria
 

Seliria

Gast
Hi nochmal,

wenn ich die 1.cd einlege, kommt automatisch Boot Camp-Instllationsprogramm. Soll ich das einfach installieren????

Seliria
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Jo, das sollte es sein. Das installiert dann alle Treiber für Windows um die Apple Hardware zu nutzen.

Vanilla-Gorilla
 

Seliria

Gast
Hi Vanilla-Gorilla (lustige Name),

ich hab's eben installiert und meine iSight Kamera kann ich jetzt auch bei yahoo messenger benutzen.

Vielen Dank für die Hilfe!!

LG, Seliria