• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Boot Camp Reste entfernen?

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Ich habe ein kompliziertes Problem und weiß nicht mehr weiter.
Da es schwer zu beschreiben ist, kann ich auch in der Suche nichts finden, also lege ich mal hier los:

Ich habe auf dem MacBook meiner Frau BootCamp installiert.
Bei der ersten Installation trat beim Installations-Neustart ein Fehler auf. Er erkannte die CD plötzlich nicht mehr und der hal.dll Fehler kam bei jedem Start.

Also habe ich es noch mal gemacht. Funktionierte auch alles tadellos, weil ich in diesem Fall noch mal die Win-Partition formatiert habe.

Jetzt aber folgendes Problem:
Wenn ich durch drücken von ALT beim Starten Windows wähle, zeigt er mir (in dem häßlichen schwarzen Bildschirm vom Windows-Start) zwei Windows XP an.

Wähle ich das erste, läuft alles bestens.
Beim zweiten allerdings kommt der hal.dll Fehler.

Ich habe also einen "Rest" auf der Platte.
15GB um genau zu sein. Und die sind jetzt verloren.
Scheint zumindest so...
Weder mit Mac OS, noch mit dem Dienstprogramm oder Windows, finde ich diese 15GB.

Es fehlen also 15. Wo bekomme ich die wieder her?
Wie kann ich alle Reste beseitigen?

Wisst ihr eine Lösung?
Sorry, dass ich so kompliziert schreibe aber ich will nichts vergessen. :)

Danke vorab!
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Das klingt böse nach einer Windows-Neuinstallation... also Windows-CD rein, von der booten, alle FAT/NTFS Partitionen löschen (Vorsicht mit der OS X Partition), formatieren und neu installieren.

Könnte auch sein, dass diese 15 GB als eigentständige Partition rumkrebsen, die könntest du dann als zweite Partition für Win nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Das hatte ich befürchtet. Naja, die 15GB, die momentan für XP genutzt werden sind sowieso zu wenig, also geht's wohl nicht anders. :)

Danke für die schnelle Antwort.