1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Boot Camp PARTITIONSPROBLEM

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Power, 06.01.07.

  1. Power

    Power Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    172
    Hi,

    ich habe gerade versucht Windows XP via Boot Camp zu installieren. Leider scheitere ich an der Partitionstabelle, die meine 60GB Platte falsch auflistet...

    Seht mal das Bild an...

    Was kann ich machen?
     

    Anhänge:

    • BC.jpg
      BC.jpg
      Dateigröße:
      103 KB
      Aufrufe:
      125
  2. Lisboa

    Lisboa Gast

    Da ist wohl ein Bit gesetzt, das nicht gesetzt sein dürfte. Und jetzt interpretiert er den Wert der Festplattenkapazität als negative Zahl.
    Mich wundert, dass für beide Partitionen derselbe Wert angegeben wird. Boot Camp setzt den Wert der Windows-Partition zunächst auf 5 GB. Wenn Du die Grenze nach links verschiebst, wird sich der absolute Zahlenwert verändern. Wenn er sich um 5 geändert hat, ist die Windows-Partition auf 10 GByte gesetzt.
    Sicherheitshalber starte doch mal Mac OS X von der DVD und versuche die Festplatte reparieren zu lassen.
     
  3. Power

    Power Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    172
    Hat leider keinen Erfolg gebracht...

    Sonst noch irgenendwelche Vorschläge was ich machen könnte?
     
  4. Lisboa

    Lisboa Gast

    Was passiert denn, wenn Du die Grenze verschiebst? Ändern sich dann die beiden Werte? Ich würde es einfach mal probieren. Die Voreinstellung 5 GByte für Windows XP ist allerdings für manche Anwendungen etwas wenig.
     
  5. Power

    Power Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    172
    Mit der aktuellen Boot Camp Version konnte ich gar nix verschieben, war alles grau...

    Ich habe dann allerdings mal die allerste Beta von Boot Camp drüberinstalliert und mit der ging es dann plötzlich, hat mir auch die richtige Größe angezeigt!

    Komisch...

    Aber Problem ist nun gelöst!
     
  6. nanuk

    nanuk Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    337
    sind ja eben betas,da hats hier und dort mal macken.und manchmal gehts dann mit sachen,von denen man nie im leben gedacht hät,dass es geht.

    nanuk
     

Diese Seite empfehlen