• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Boot Camp Partitionen

mezzobob

Fuji
Registriert
06.06.06
Beiträge
38
Moin Moin

Kennt einer das Probelm ich habe eine 500 gb Festplatte und noch 80 gb frei.



Beim erstellen von der Partition bekommen ich folgende Meldung:
bild1fcv.png


gibt es tool ohne das ich einen Komplett neu Partitionierung vornehmen muss ??

mfg
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo,
hast Du es mit dem Festplattenmanager der Mac-OS X-Installations-DVD versucht? Da hast Du mehr Chancen als über BootCamp unter OS-X...
Gruß
Andreas
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Nein, der Bootcamp Assistent hat Dir da schon die richtige Antwort gegeben. Das ganze dauert ja nicht so lange wenn du Time Machine hast oder mit dem FPDP die OS X Platte klonst.

Wichtig ist noch, dass Du beim Partitionieren auf die Option GUID Partitionstabelle achtest.
 

Mac Gibson

Stechapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
158
Hi apfeltalker

ich hab ein Problem beim instalieren vom Win via bootcamp.
Während der instalation kommt irgendwann die bitte:

"Press any Key to Start from cd or DVD...."

nur reagiert der Rechner nicht drauf.
Kann mir da vielleicht jmd. weiterhelfen?

Vielen dank
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ja, das ist ein Problem zwischen dem Apple EFI und dem Windows Image auf der Installations DVD. Microsoft macht multiple Images auf die DVDs und der EFI Bootloader kann die nicht lesen.

Da hilft nur die Benutzung einer anderen DVD oder einer neueren EFI Version. Die Unibody Geräte haben ein neues EFI, das multiple Images verarbeiten kann. Man kann für alte Geräte mit vLite die Images vereinzeln. Wenn das selbst gebrannte Isos von Studentenversionen sind kann man vielleicht auch selbst steuern, dass nur ein Image verwendet wird.