• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.13 High Sierra] Boot Camp Partition kann nicht gelöscht werden

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Hallo zusammen,

nach dem Update auf High Sierra, von dem ich ausging dass Boot Camp absolut keine Probleme macht und Apple das sicher berücksichtigt, ist mir danach aufgefallen, dass es sehr wohl Probleme gibt. Einige sind bekannt, wie dem aus Boot Camp zurück in macOS zu booten, aber damit kann ich leben. Ich dachte mir dennoch, ich entferne BC und setze es dann erneut auf, damit die Platte einmal sauber partitioniert ist (im Festplatten-DP tauchen jetzt nämlich auch versteckte Partitionen auf, die wie Rettungspartition von Windows 10), und ich wollte sie mit dem Assistenten alle löschen.

Sobald man aber auf "Fortfahren" klickt, kommt folgende Fehlermeldung:

D.h. jetzt erstmal abwarten ob Apple das von selbst regelt?

Besten Dank im Voraus und ein schönes Wochenende Euch!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-10-20 um 12.44.06.png
    Bildschirmfoto 2017-10-20 um 12.44.06.png
    702,9 KB · Aufrufe: 89