• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Boot Camp Partition gelöscht, Neuanlegen klappt nicht

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Du wervechlest das wohl mit dem "Hotfile B-Tree", der ist was anderes und dient der internen Defrag-Methode von OS X. Dort wird aufgezeichnet, wie "heiss" eine Datei ist (u.a. wie häufig sie benutzt wird). Es gibt auch noch eine ganze Menge mehr solcher "Binärbäume" im System. Das "B-Tree" ist eine sehr allgemeine Bezeichnung für eine grundlegende Methodik in der IT, um Datenbanken für extrem schnellen Zugriff zu organisieren. Auch NTFS oder ReiserFS benutzen sowas.
Das kann sein. Folgendes steht in der iDefrag Hilfe dazu:
Metadata

Focuses on the volume metadata and the adaptive hot file clustering system. Volume metadata is moved into the metadata zone (if present), or to the start of the volume and defragmented. Metadata zone policies are enforced; hot files are moved in to the metadata zone, whilst other files are evicted. Files that are no longer on the disk are removed from the hot files B-Tree.

Unter Garantie im falschen Moment. (lt. Murphy)
Da muss man schon sehr abergläubisch sein. Ich kann auch aufs Fliegen verzichten, weil es passieren kann, dass der Flieger abstürzt... ;)

Dann kann ich das doch auch gleich aus der TM wieder zurückspielen und auf das Programm gänzlich verzichten. Das geht sogar oft schneller und gibt viel bessere Ergebnisse.
(Weil dabei auch alle anderen Strukturen des Dateisystems "entmistet" werden)
Jein. Kann man natürlich machen. Andererseits reicht es auch, einmal ein Komplettbackup zu machen und dann nur noch wichtige Sachen zu backuppen. Mit einer Defragmentierung fährt man dann deutlich schneller (wenn man nicht die Ultra -alles neu anordnen- Methode wählt).
Es gibt auch Profis, die diese Methode für risikoreicher halten als das Defragmentieren.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
So ist's halt leider immer bei Aussagen zu diesem Thema. Es wird nur wiedergegeben, was irgendwo anders von nem anderen User geschrieben wurde, dem man 'vertraut' (oder noch nicht einmal das ;)).

ann man natürlich machen. Andererseits reicht es auch, einmal ein Komplettbackup zu machen und dann nur noch wichtige Sachen zu backuppen. Mit einer Defragmentierung fährt man dann deutlich schneller (wenn man nicht die Ultra -alles neu anordnen- Methode wählt).
Es gibt auch Profis, die diese Methode für risikoreicher halten als das Defragmentieren.

Gut, daß das Profis sind und nicht nur irgendwelche User.
Woran erkenne ich den Unterschied?
Ist das nicht immer eine Vertrauenssache? Die Systementwickler sind einseitig vorbelastet, realistische, für mein individuelles System übertragbare und von mir nachprüfbare Tests bei so komplizierten Fragen sind nicht so einfach - vor allem wenn es dabei auch um Fragen geht, die glücklicherweise seltene Ereignisse wie Systemabstürze oder Hardwarecrashs betreffen. . Irgendwelche seriös erscheinenden Quellen findet man im Internet irgendwie immer zu jedem Thema. Verstehen und beurteilen kann ich sie als Laie, auch als halbwegs gebildeter und interessierter Laie deswegen noch lange nicht, selbst wenn ich sie gerne mitlese.