• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Boot Camp - Grafikkarte auswählen?

kalterwind

Jonagold
Registriert
05.09.09
Beiträge
23
Hallo

Ich nutze frisch Boot Camp. Habe das Retina 15 Zoll Macbook. Es wird die kleine Grafikkarte verwendet.

Habe im Netz viel gesucht und nichts gefunden, wie man die große Grafikkarte einstellen kann.
Es gab nur ein "Trick", sehr umständlich, mit zig mal Neustarten und Tasten gedrückt halten zum pram usw löschen und dann gehts, aber wohl nur für 1-2 Neustarts und dann das gleiche von vorne.

Jemand mittlerweile eine Lösung? Oder spielt niemand unter Windows am Mac bzw. ist die kleine "stark" genug für aktuelle Sachen?

Gruss
 

Mitglied 129448

Gast
Unter Windows wird doch (soweit ich weiß) grundsätzlich die dedizierte Grafikkarte angesprochen. Was genau passt denn nicht bzw. woher weißt Du das die integrierte Grafikkarte genutzt wird?
 

kalterwind

Jonagold
Registriert
05.09.09
Beiträge
23
Ist das so?

Also ich habe noch nicht gespielt. Nur Windows installiert und hatte irgendwie das Gefühl, hatte nur den Leistungstest gemacht und fand das es sehr wenig bei einem Grafikpunkt war.

Und als ich im Internet gucken wollte wie man wechseln kann, habe ich mehrere Beiträge gefunden in denen stand, dass die kleine gewählt wurde. Und man nicht einfach zur großen wechseln kann. Und hab das dann angenommen.

Wen wer andere Erfahrung hat ist mein Beitrag vllt hinfällig und die anderen Seiten (waren mehrere) waren irreführend!?
 

Mitglied 129448

Gast
Die BootCamp Treiber hast Du gemäß Anleitung installiert?