• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Boot-camp geht oft ins stand-by

Brofnie

Granny Smith
Registriert
29.03.09
Beiträge
16
Hallo zusammen

Ich weiss dass ich sicher nicht der erste bin, der das Problem hat, dass sein bootcamp irgendwann mal abgestürzt oder ins standby gegangen ist...

Ich bin benutzte mein boot-camp jedoch zum gamen und es ist so dass es immer nach einer weile passiert. und wenn es einmal ins stand-by gegangen ist, geht es dann viel kürzer bis es das nächste mal passiert.
Ich weiss nicht, ob da ein Problem mit der kühlung ist, oder wie ich das am besten beheben kann.
ob snowleopard dagegen abhilfe schaffen würde ??

wäre für hilfe dankbar...
Brofnie
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Schon mal die Standby Einstellungen gecheckt von Windows? Bzw stürzt der Mac jetzt ab oder geht er nur in Ruhezustand? Mehr Details!
 

Brofnie

Granny Smith
Registriert
29.03.09
Beiträge
16
also wenn ich spiele geht er einfach ins stand-by modus.

bei den einstellungen wüsste ich nicht was ich ändern sollte. Der Zeitintervall bis zum Standby ist ja immer unterschiedlich, daher nützt es ja sicherlich nichts, einfach die zeit bei der Energieverwaltung einzustellen (Zeit ohne aktionen, bis bildschirmschoner/standby)

ich wüsste nicht was ich noch mehr sagen sollte (es passiert bei allen vollbildschim-spielen, ist daher Gameunabhängig...)

mfg Bronfie
 

tonino85

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.02.09
Beiträge
316
also wenn ich spiele geht er einfach ins stand-by modus.

bei den einstellungen wüsste ich nicht was ich ändern sollte. Der Zeitintervall bis zum Standby ist ja immer unterschiedlich, daher nützt es ja sicherlich nichts, einfach die zeit bei der Energieverwaltung einzustellen (Zeit ohne aktionen, bis bildschirmschoner/standby)

ich wüsste nicht was ich noch mehr sagen sollte (es passiert bei allen vollbildschim-spielen, ist daher Gameunabhängig...)

mfg Bronfie

sicher das er sich nicht wegen Überhitzung abschaltet?
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Und wenn es das ist, welchen Mac hast du überhaupt?
 

Brofnie

Granny Smith
Registriert
29.03.09
Beiträge
16
es ist schon möglich, dass es wegen der überhitzung abstellt...

aber was kann ich dagegen machen ??

ich habe übrigens ein Macbook Pro mit 4 GB RAM und 2.66GHz Prozessor (Core 2 Duo) mit mac os X und bootcamp win XP
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Die Temperatur beim Spielen überprüfen, auch unter win sollte es passende Logprogramme geben, überprüfen, ob der/die Lüfter laufen oder richtig der temperatur angepasst laufen, das Book möglichst auf eine glatte Oberfläche mit guter Belüftung betreiben etc.
 

Brofnie

Granny Smith
Registriert
29.03.09
Beiträge
16
die oberfläche ist sicherlich ok.

beim anderen habe ich gar keine ahnung wie ich das machen kann...
wäre für eine etwas genauere beschreibung sehr dankbar :D
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
die oberfläche ist sicherlich ok.

beim anderen habe ich gar keine ahnung wie ich das machen kann...
wäre für eine etwas genauere beschreibung sehr dankbar :D

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, bin Windowslos, aber es müsste, wie auch unter Mac OS X Programme oder Log Dateien geben, die den Temperaturverlauf speichern und dir so die Möglichkeit geben auszulesen, wie die Temperatur war, oder bei Log Dateien auch möglich, was das Ausschalten/Schlafenlegen angestossen hat. Aber wie gesagt Programme kenn ich da nur für OS X