• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Boot Camp Fehler

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Hallo Forum,

wollte gerade Windows XP auf meinem Macbook Pro installieren, da ich Windows doch für einige Programme brauche. Leider bekomm ich es nicht zum laufen - so bin ich vorgegangen:

Boot Camp starten
32 GB Partition erstellt
Win XP Prof Service Pack 2 Build 5560 eingelegt
Windows XP jetzt installieren gedrückt
MBP startet neu
Windows installation wird gestartet
Boot Camp Partition gewählt
"Festplatte wird geprüft"
Installation beginnt, keine FAT Formatierung wie in der Anleitung möglich

Nach der Installation startet er neu, jedoch nicht Windows bzw die weitere Windows Installation, sondern er will wieder von der XP CD booten und ich komme wieder in das XP Setup.
Wenn ich wieder OS X starte zeigt er mir 2 Partitionen an, Macintosh HD und Boot Camp - auf der Bootcamp Partition sind einige Windows Dateien!

Was mache ich falsch? Hoffe ihr könnt mir helfen :(

Vielen Dank schonmal!
Viele Grüße,
Johannes
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Blde Frage: Wenn er neu starten will und die 15 Sekunden runterzählt...darf ich da enter drücken dass er sofort neu startet oder die 15 Sekunden runter laufen lassen? vlt liegt ja da der Fehler begraben..
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Ok, Fehler tritt auch auf, wenn ich die 15 Sekunden abwarte - habe jetzt Parallels installiert - da läufts perfekt! Möchte trotzdem Bootcamp, mit Parallels kann ich mich irgendwie nicht anfreunden...kennt jemand oben geschilderten Fehler?
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Du musst beim Starten nach der installation alt druecken und dann die windows partition auswaehlen. dann installeirt der weiter.

Ausserdem gibt es hier eine Editierfunktion fuer Beitraege, dann musst du hier nicht rumspammen.

Viel Glueck!
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Hallo,

habe ich probiert - dann bringt er mir: Medienfehler - Neustart: taste drücken
 

ains71

Allington Pepping
Registriert
14.01.07
Beiträge
194
Hab das nicht ganz verstanden: Hast Du die Windows Patition im Windows-Setup formatiert oder nicht? Sonst klappts nicht! (Das mar nämlich mein Problem!)
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Hallo,

er fragt mich im Windows Setup gar nicht ob ich formatieren will wenn ich die BootCamp Partition wähle. Er bringt "Partition wird geprüft" und dann installiert er auch gleich :(
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
mach doch mal foto von deinen partitionene die du zur auswahl hast bei der win installation.
Vielelicht hast du da was verhudelt..
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Das eine ist meine Macintosh HD mit knapp 100 GB frei, die andere Partition zeigt er mir als BOOT CAMP mit 32 GB (wie ich ja auch vorher unter BootCamp eingestellt habe). Ich wähle also die Boot Camp Partition. Laut Anleitung sollte mich Windows jetzt fragen, ob ich NTFS oder FAT32 (+ schnell) formatieren will. Tut das Setup aber nicht - er meldet "Partition wird geprüft" (dauert ca 10 Sekunden). Dann installiert er Windows. Sobald er fertig ist fordert er einen Neustart. Wähle ich dann mit der "alt" Taste die Bootcamp HD beim Booten kommt "medienfehler - neustart: taste drücken".

Kann gerne Bilder von machen!
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Ich hab den Fehler gefunden...es liegt an der Uni Version von Windows XP. Ist zwar mit Service Pack 2 aber BootCamp mag anscheinend NUR SB Versionen von XP...naja...ok - muss ich halt mit leben ;)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
er fragt mich im Windows Setup gar nicht ob ich formatieren will
Das kannst du bei den meisten CDs umgehen, indem zu Beginn nicht die Installation wählst, sondern in die "XP-Wiederherstellungskonsole" wechselst. Dort kannst du dir mithilfe der Eingabe von
Code:
map
eine Übersicht der Partitionen und die dazu zugewiesenen Laufwerksbuchstaben anzeigen lassen. Mithilfe von
Code:
format [COLOR="RoyalBlue"]B[/COLOR]: /fs:ntfs
kannst du das formatieren auch erledigen. Aber hau nicht daneben.....
(Ein "help format" oder "format /?" gibt dir mehr Infos.)