1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Boot Camp Fehler

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von SoundAuthority, 19.03.08.

  1. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Hallo Forum,

    wollte gerade Windows XP auf meinem Macbook Pro installieren, da ich Windows doch für einige Programme brauche. Leider bekomm ich es nicht zum laufen - so bin ich vorgegangen:

    Boot Camp starten
    32 GB Partition erstellt
    Win XP Prof Service Pack 2 Build 5560 eingelegt
    Windows XP jetzt installieren gedrückt
    MBP startet neu
    Windows installation wird gestartet
    Boot Camp Partition gewählt
    "Festplatte wird geprüft"
    Installation beginnt, keine FAT Formatierung wie in der Anleitung möglich

    Nach der Installation startet er neu, jedoch nicht Windows bzw die weitere Windows Installation, sondern er will wieder von der XP CD booten und ich komme wieder in das XP Setup.
    Wenn ich wieder OS X starte zeigt er mir 2 Partitionen an, Macintosh HD und Boot Camp - auf der Bootcamp Partition sind einige Windows Dateien!

    Was mache ich falsch? Hoffe ihr könnt mir helfen :(

    Vielen Dank schonmal!
    Viele Grüße,
    Johannes
     
  2. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Blde Frage: Wenn er neu starten will und die 15 Sekunden runterzählt...darf ich da enter drücken dass er sofort neu startet oder die 15 Sekunden runter laufen lassen? vlt liegt ja da der Fehler begraben..
     
  3. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Ok, Fehler tritt auch auf, wenn ich die 15 Sekunden abwarte - habe jetzt Parallels installiert - da läufts perfekt! Möchte trotzdem Bootcamp, mit Parallels kann ich mich irgendwie nicht anfreunden...kennt jemand oben geschilderten Fehler?
     
  4. stylemarc

    stylemarc Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    534
    Du musst beim Starten nach der installation alt druecken und dann die windows partition auswaehlen. dann installeirt der weiter.

    Ausserdem gibt es hier eine Editierfunktion fuer Beitraege, dann musst du hier nicht rumspammen.

    Viel Glueck!
     
  5. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Hallo,

    habe ich probiert - dann bringt er mir: Medienfehler - Neustart: taste drücken
     
  6. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Niemand ne Ahnung? :(
     
  7. ains71

    ains71 Macoun

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    123
    Hab das nicht ganz verstanden: Hast Du die Windows Patition im Windows-Setup formatiert oder nicht? Sonst klappts nicht! (Das mar nämlich mein Problem!)
     
  8. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Hallo,

    er fragt mich im Windows Setup gar nicht ob ich formatieren will wenn ich die BootCamp Partition wähle. Er bringt "Partition wird geprüft" und dann installiert er auch gleich :(
     
  9. Mark.3k

    Mark.3k Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    618
    mach doch mal foto von deinen partitionene die du zur auswahl hast bei der win installation.
    Vielelicht hast du da was verhudelt..
     
  10. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Das eine ist meine Macintosh HD mit knapp 100 GB frei, die andere Partition zeigt er mir als BOOT CAMP mit 32 GB (wie ich ja auch vorher unter BootCamp eingestellt habe). Ich wähle also die Boot Camp Partition. Laut Anleitung sollte mich Windows jetzt fragen, ob ich NTFS oder FAT32 (+ schnell) formatieren will. Tut das Setup aber nicht - er meldet "Partition wird geprüft" (dauert ca 10 Sekunden). Dann installiert er Windows. Sobald er fertig ist fordert er einen Neustart. Wähle ich dann mit der "alt" Taste die Bootcamp HD beim Booten kommt "medienfehler - neustart: taste drücken".

    Kann gerne Bilder von machen!
     
  11. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Ich hab den Fehler gefunden...es liegt an der Uni Version von Windows XP. Ist zwar mit Service Pack 2 aber BootCamp mag anscheinend NUR SB Versionen von XP...naja...ok - muss ich halt mit leben ;)
     
  12. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.902
    Das kannst du bei den meisten CDs umgehen, indem zu Beginn nicht die Installation wählst, sondern in die "XP-Wiederherstellungskonsole" wechselst. Dort kannst du dir mithilfe der Eingabe von
    Code:
    map
    eine Übersicht der Partitionen und die dazu zugewiesenen Laufwerksbuchstaben anzeigen lassen. Mithilfe von
    Code:
    format [COLOR="RoyalBlue"]B[/COLOR]: /fs:ntfs
    kannst du das formatieren auch erledigen. Aber hau nicht daneben.....
    (Ein "help format" oder "format /?" gibt dir mehr Infos.)
     

Diese Seite empfehlen