• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Boot Camp erkennt Windows 7 als Windows 10

Registriert
16.09.08
Beiträge
29
Hallo Leute.

Boot Camp erkennt meine WIN7 ISO Datei als Windows 10 und stoppt den Vorgang.
"Windows 10 wird auf diesem Mac nicht unterstützt."
Die Windows 7 Version ist regulär gekauft und die ISO Datei als Image auf DVD gebrannt.

Wo liegt der Fehler?


- MacBook Pro
- Anfang 2011
- Mac OS Sierra
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Und, die auf DVD gebrannte ISO ist tatsächlich eine WIN 7-Version und stammt woher?
 

sonnyu27

Erdapfel
Registriert
02.04.19
Beiträge
1
Hi,
ich habe das gleiche Problem mit meinem Mac Book Pro Ende 2011.
Der Rechner will ums Verrecken nicht die Win7 od. Win8 DVD erkennen, sagt immer Windows 10 wird nicht unterstützt. Appel kann auch nicht helfen.
Habe jetzt einen einfachen Weg gefunden:
Virtuelles Laufwerk wie etwa Deamon tool, VIrtuell DVD oder ähnliches ( ich habe Deamon genommen ) free reicht aus.
Dann eine ISO von dem Windows das ihr aud DVD habt erstellen oder bei Microsoft runter laden
In dem Vituellem LW einbinden ( mounten ) und das Boot Camp starten
jetzt erkennt er die DVD an und die Patitionierung kann ausgeführt werden.
Wenn Der Mac neu startet die ( echte )DVD ins LW vom Mac packen und ers startet die installation von dieser wie gewohnt.

Hoffe ich konnte helfen, bitte teil das auch in anderen Foren die ihr mit diesem Problem kennt.
Ich währe fast verzweifelt an meinem geliebten Mac :)

Gruß an alle

Sonny
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

onyx

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.06
Beiträge
175
Hi,
ich habe das gleiche Problem mit meinem Mac Book Pro Ende 2011.
Der Rechner will ums Verrecken nicht die Win7 od. Win8 DVD erkennen, sagt immer Windows 10 wird nicht unterstützt. Appel kann auch nicht helfen.
Habe jetzt einen einfachen Weg gefunden:
Virtuelles Laufwerk wie etwa Deamon tool, VIrtuell DVD oder ähnliches ( ich habe Deamon genommen ) free reicht aus.
Dann eine ISO von dem Windows das ihr aud DVD habt erstellen oder bei Microsoft runter laden
In dem Vituellem LW einbinden ( mounten ) und das Boot Camp starten
jetzt erkennt er die DVD an und die Patitionierung kann ausgeführt werden.
Wenn Der Mac neu startet die ( echte )DVD ins LW vom Mac packen und ers startet die installation von dieser wie gewohnt.

Hoffe ich konnte helfen, bitte teil das auch in anderen Foren die ihr mit diesem Problem kennt.
Ich währe fast verzweifelt an meinem geliebten Mac :)

Gruß an alle

Sonny

Nun..., ich war schon länger nicht mehr hier im forum!

@Sonny,
das ist mal ein Tipp! Wow, ich bin absolut begeistert