• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Boot Camp auf MacBook late 08

Marihuanabaam

Alkmene
Registriert
29.11.08
Beiträge
32
Hallo,
ich hab seint kurzen mein neues Macbook, und muss demnächst für eine Lan Windows XP installieren.
Doch immer wenn ich den Boot Camp Assistenten starten will kommt : Vor der verwendung des Assistenten müssen sie das Betriebssystem aktuallisieren. Abr alles ist auf dem neuersten Stand und ich hab auch noch nichts partitioniert oder ähnliches.
Bitte helft mir =)
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Vielleicht ist die EFI Firmware nicht aktuell. Schau mal in mein Bootcamp Tutorial oben auf der Seite. Da findest Du einen Link wie man das prüft.

Dann könnte es noch sein, dass an deiner Partition was geändert ist, z.B. durch Installation einer anderen Festplatte. Die Platte muss GUID Partitionsschema haben. Dazu im Terminal Dienstprogramm "diskutil list" eingeben. Das zeigt dann was du hast. Ggf. hier posten.
 

Marihuanabaam

Alkmene
Registriert
29.11.08
Beiträge
32
Ok,
Also ich habe meine Standard-Platte durch eine 500gb Western Digital ersetzt.
Die alte Platte habe ich in ein Gehäuse gesteckt und als externe Festplatte genutzt.
Der Befehl diskutil list spuckt Folgendes aus:

/dev/disk0
#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
0: GUID_partition_scheme *465.8 Gi disk0
1: EFI 200.0 Mi disk0s1
2: Apple_HFS Macintosh HD 465.4 Gi disk0s2
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Die Platte ist ok. Leopard ist 10.5.6?
 

Marihuanabaam

Alkmene
Registriert
29.11.08
Beiträge
32
Leo is 10.5.6 und die Softwareaktualisirung sagt: Alles auf dem neuersten Stand
 

Marihuanabaam

Alkmene
Registriert
29.11.08
Beiträge
32
Ich kenne mich mit Macs noch nicht so gut aus.
Wo findet man heraus, ob das EFI auf dem neuersten Stand ist und wo, ob McOS updates ignoriert?

Edit: Hab grad EFI_Firmware Update gefunden. Auch auf dem neuersten Stand
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Einfach "Programme -> Dienstprogramme -> MacBook EFI-Update" ausführen, und Meldung abwarten ;)
 

Marihuanabaam

Alkmene
Registriert
29.11.08
Beiträge
32
Also eigentlich müsste alles passen...
komisch is das aber schon. Ich glaub ich geh mit meinem MacBook mal in den nächsten gravis und frag da nochmal nach.
 

Marihuanabaam

Alkmene
Registriert
29.11.08
Beiträge
32
also es get immer noch nicht, obwohl eigentlich alles passen sollte.
Kann man den Boot-Camp_Assistenten eigentlich neu installieren?
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Das Bootcam Dienstprogramm ist Teil von Leopard. Ich weiss nicht ob und wie man OS X Dienstprogramme einzeln neu installieren kann. Aber Du kannst ja mit der Variante "Archivieren & Installieren" OS X neu drauf machen wenn Du meinst es ist hin.

Alternativ gibt es noch die Möglichkeit Windows ohne Bootcamp nativ zu installieren. Dazu kann man mit dem FPDP die OS X Partition verkleinern. Dann eine zusätzliche Partition in dem unpartitionierten Platz mit dem Pluszeichen einrichten.

Diese OS X Partition mit Löschen zu FAT32 formatieren.

Dann die Windows CD Booten und genau wie bei Bootcamp vorgehen, also:

Mit Windows nachformatieren. Installieren. Treiber mit Leo DVD drauf. Bootcamp updaten. XP updaten.