• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Boot Camp-Assistent für Windows 10: Meldung "Die Software kann nicht installiert werden."

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Ich erhalte auf einem 12er MacBook und auf einem 13er MacBookAir die Meldung "Die Software kann nicht installiert werden.", wenn ich versuche Windows 10 mit dem Boot Camp-Assistent zu installieren.

Könnt ihr bitte den Boot Camp-Assistent öffnen, dann Aktion > Windows-Supportsoftware laden auswählen. Bei mir erscheint dann auch immer "Die Software kann nicht installiert werden."

Liegt es am Apple-Server (= Download) oder tatsächlich an der Installation?

David
 
Zuletzt bearbeitet:

atothej

Erdapfel
Registriert
31.10.15
Beiträge
1
Ich habe das gleiche Problem auf meinem 12" MacBook: Habe versucht mit einer Windows 8.1 Pro ISO einen USB-Stick zum Installieren von Windows zu erstellen. Fehlermeldung: "Die Software kann nicht installiert werden."

Versuche gerade den Installations-USB-Stick mit meinem iMac zu erstellen. Gleichzeitig probiere ich auf dem MacBook das von Dir vorgeschlagene "Aktion -> Windows-Supportsoftware laden" aus.

Ich werde berichten.

Update: auch auf dem iMac hat es wegen des gleichen Fehlers nicht geklappt. deshalb habe ich vorerst einen Installation-USB-Stick erstellt ohne Windows-Supportdateien.. Dann habe ich auf dem iMac mit einem Admin-Account das von Dir vorgeschlagene "Aktion -> Windows-Supportsoftware laden" ausprobiert und es hat die Daten runtergeladen. Ich denke ich werde jetzt erstmal Windows installieren und nachher die Windows-Supportdateien.
 
Zuletzt bearbeitet:

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Ja, die Lösung ist, einen Admin-Account zu verwenden. Dann klappt Download und Installation. Viel Erfolg