• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Boot Camp Assistant stürzt beim Partitionieren einfach ab!

Hanswurst

Braeburn
Registriert
17.04.07
Beiträge
45
Ich habe vor kurzem mein neues MBP (bestellt im Dezember 2012) bekommen und angeworfen. Statt des vorinstallierten Laufwerks habe ich eine Samsung 840 PRO 512 GB SSD installiert. Ansonsten ist alles unberührt geblieben.

Mountain Lion habe ich ganz frisch aufgesetzt und da läuft auch wirklich alles spitze. Bin sehr zufrieden.

Allerdings benötige ich auch Windows 7 auf dem Gerät und habe daher den Plan gehabt meine Platte 50/50 aufzuteilen. Nach dem Setup von Mountain Lion habe ich dazu, in dem Glauben es wäre im Interesse der später folgenden Installation, die Platte partitioniert (2 x 256 GB).

Heute habe ich dann Boot Camp Assistant gestartet und wollte loslegen, aber der meinte es gab nichts zu partitionieren. Also hab ich im Disk Utility die zweite Partition wieder aufgelöst und die OSX/Mac-Partition auf 100% gezogen. Das funktionierte auch reibungslos. Boot Camp Assistant hat dann mal losgelegt aber als ich beim Schritt zur Partitionierung der Platte ankam und nach der Einstellung der Partitionsgrössen auf "Install" geklickt habe, stürzte das Ding einfach ab. Habe es natürlich mehrfach probiert.

Die Fehlermeldung lautet:

Boot Camp Assistant quit unexpectedly.

Ich kann dann auf "Report" klicken und bekomme einige Details:
Process: Boot Camp Assistant [358]
Path: /Applications/Utilities/Boot Camp Assistant.app/Contents/MacOS/Boot Camp Assistant
Identifier: com.apple.bootcampassistant
Version: 5.0.1 (456)
Build Info: BootCampAssistant-4582000000000000~1
Code Type: X86-64 (Native)
Parent Process: launchd [235]
User ID: 501


Date/Time: 2013-02-04 19:49:33.795 +0100
OS Version: Mac OS X 10.8.2 (12C3012)
Report Version: 10


Interval Since Last Report: 208318 sec
Crashes Since Last Report: 1203
Per-App Interval Since Last Report: 5233 sec
Per-App Crashes Since Last Report: 7
Anonymous UUID: 21A9DC1C-B157-0311-2160-37B4E4636860


Crashed Thread: 0 Dispatch queue: com.apple.main-thread


Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGSEGV)
Exception Codes: KERN_INVALID_ADDRESS at 0x000000000000003c

Kann mir da vielleicht jemand helfen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du den Boot Camp Assistenten benützt, darfst du nicht selbst partitionieren. Das mach der Assistent, dazu ist er da.
Ich glaub, du musst noch mal von vorn beginnen.
Aber warte ab, bis dir jemand rät, der auch Windows verwendet. Ich brauch das nicht und bin daher keine gute Ratgeberin.
Salome
 

Hanswurst

Braeburn
Registriert
17.04.07
Beiträge
45
Danke für den Input, Salome! Was du sagst stimmt sicher, aber deshalb habe ich ja die Partition wieder gelöscht und alles zurückgesetzt, bevor dann Boot Camp Hand anlegen durfte. Dennoch tritt das Problem auf :(
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Da würde ich jetzt mal von der Recovery Disc (cmd + R) starten und das Volumen reparieren und die Formatierung überprüfen.