• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

BoostCharge Pro 2-in-1 Wireless Charging Pad vorgestellt

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.827
BoostCharge-Pro-2-in-1-Wireless-Charging-Pad-700x400.jpg


Jan Gruber
Belkin stellt das neue BoostCharge Pro 2-in-1 Wireless Charging Pad als Apple Zubehör vor. Der Preis liegt leider deutlich über der Konkurrenz.

Belkin hat sein neues BoostCharge Pro 2-in-1 Wireless Charging Pad mit MagSafe-Technologie vorgestellt. Das Ladepad kommt mit einigen interessanten Features und wird ab Mitte September in vier Farben erhältlich sein. Lass uns einen genaueren Blick darauf werfen.

Ein Ladepad für iPhone und AirPods​


Trotz der neuen Standby-Funktion von iOS 17, die magnetische Ladeständer fördert, gibt es immer noch Bedarf an flachen Ladepads. Belkin hat dies erkannt und bietet mit dem BoostCharge Pro eine Lösung für alle, die ihr iPhone lieber ablegen möchten. Neben einem erhöhten Ladepad für das iPhone gibt es eine kleine Einbuchtung für deine AirPods. Eine separate Lademöglichkeit für die Apple Watch ist allerdings nicht vorhanden.

Die wichtigsten Features im Überblick​


  • Schnelles kabelloses Laden mit bis zu 15 Watt für iPhone 12 oder neuere Modelle
  • Kabelloses Laden mit bis zu 5 Watt für AirPods mit kabelloser Ladehülle und AirPods Pro
  • Flaches, schlankes und kompaktes Design
  • USB-C-Netzteil im Lieferumfang
  • LED-Leuchte zur Anzeige des Ladestatus

Farben und Materialien​


Das Zubehör wird in den Farben Schwarz, Orange, Beige (Sand) und Weiß erhältlich sein. Besonders hervorzuheben ist, dass das Produktgehäuse aus mindestens 72 Prozent recycelten Materialien besteht.

BoostCharge Pro 2-in-1 Wireless Charging Pad: Verfügbarkeit und Preis​


Das neue Ladepad wird voraussichtlich ab Mitte September zum Preis von 79,95 Euro sowohl auf der Belkin-Webseite als auch bei ausgewählten Händlern erhältlich sein.

Via Anbieter

Den Artikel im Magazin lesen.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.502
Da ich keine Geräte mit WirelessCharge besitze und mich damit noch nie auseinander gesetzt habe, mal bitte ein unbedarfte Frage: ist es unbedenklich einfach so mit höherer Leistung zu laden? Bzw gibt es (kurz fassbare) allg gültige Erkenntnisse, ob es identische Auswirkungen auf den Akku hat, egal ob er per Kabel, mit originaler Leistung Wireless oder mittels geboostetem Wireless Charging geladen wird?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Da ich keine Geräte mit WirelessCharge besitze und mich damit noch nie auseinander gesetzt habe, mal bitte ein unbedarfte Frage: ist es unbedenklich einfach so mit höherer Leistung zu laden? Bzw gibt es (kurz fassbare) allg gültige Erkenntnisse, ob es identische Auswirkungen auf den Akku hat, egal ob er per Kabel, mit originaler Leistung Wireless oder mittels geboostetem Wireless Charging geladen wird?
Also ich kann dir folgendes sagen: Ich hatte von der Arbeit aus ein iPhone XR, welches jeden Tag geglüht hat und jeden Abend geladen wurde, das habe ich in circa 95% der Fälle auf der Belkin Ladestation geladen. Als ich es nach 2 Jahren abgeben musste hatte es noch 93% Akkukapazität übrig.

Auch mein privates iPhone 13 Pro lade ich immer öfter auf dieser Station und auch immer öfter mit dem Apple Battery Pack, es hat nach 21 Monaten immer noch 94 % Akkukapazität.

Ich würde ganz einfach sagen, dass das nichts ausmacht. Habe die etwas ältere Belkin Lade:


Lädt mit 7,5 Watt etwas schonender als aktuellere Modelle, denke aber auch, das die 10 Watt der neueren Modelle nicht schaden werden.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: _macminimal