• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Bookmarks Ordner einzeln exportieren

reklamebuero

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
147
hallo forum.
ich möchte einem kollegen einen einzelnen Bookmark-Ordner exportieren und nicht meine kompletten lesezeichen. ich selbst nutze safari 4 mein kollege auch. wie bekomme ich den einzelnen ordner exportiert und wie kann man diesen dann wieder importieren.
vielen danko_O
 

mdi

Carola
Registriert
03.03.08
Beiträge
115
du kannst ordner und dateien (bookmarks haben die dateierweiterung ".webloc" bzw. ".ftploc") aus Safaris bookmark-übersicht in den Finder ziehen und von dort auch wieder zurück in die bookmark-übersicht. sie werden dabei kopiert, nicht verschoben. es ist also problemlos möglich, bookmarks wie alle anderen dateien im Finder zu verwalten, ordner anzulegen, zu löschen, bookmarks umzubenennen etc.

wichtig, weil mehr oder weniger "hardcode", sind nur die übergeordneten ordner "Bookmarks Bar" und "Bookmarks Menu". diese sollte man nicht verändern, was aber auch nicht ohne weiteres möglich ist.