1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bookmarks Ordner einzeln exportieren

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von reklamebuero, 06.04.09.

  1. reklamebuero

    reklamebuero Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    147
    hallo forum.
    ich möchte einem kollegen einen einzelnen Bookmark-Ordner exportieren und nicht meine kompletten lesezeichen. ich selbst nutze safari 4 mein kollege auch. wie bekomme ich den einzelnen ordner exportiert und wie kann man diesen dann wieder importieren.
    vielen danko_O
     
  2. mdi

    mdi Carola

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    115
    du kannst ordner und dateien (bookmarks haben die dateierweiterung ".webloc" bzw. ".ftploc") aus Safaris bookmark-übersicht in den Finder ziehen und von dort auch wieder zurück in die bookmark-übersicht. sie werden dabei kopiert, nicht verschoben. es ist also problemlos möglich, bookmarks wie alle anderen dateien im Finder zu verwalten, ordner anzulegen, zu löschen, bookmarks umzubenennen etc.

    wichtig, weil mehr oder weniger "hardcode", sind nur die übergeordneten ordner "Bookmarks Bar" und "Bookmarks Menu". diese sollte man nicht verändern, was aber auch nicht ohne weiteres möglich ist.
     

Diese Seite empfehlen