1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Booklet & Coverflow

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von GreXXL, 12.11.07.

  1. GreXXL

    GreXXL Macoun

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    121
    Hallo,

    Normalerweise haben die Booklets die mit den iTunes-Alben beigelegt werden. Jedoch habe ich beim letzten Album beim Booklet kein Cover im Coverflow. Das ist natürlich sehr störend in der sonst kompletten Sammlung.
    Hat hier jemand Erfahrungen wie man nachträglich dort ein Cover zuweisen kann, per Optionen / Informationen wie bei einem normalen Titel geht es ja leider nicht.

    Danke,
    lg
     
  2. Wechsler

    Wechsler Auralia

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    201
    Hallo GreXXL

    wenn Du in Itunes mit der rechten Maustaste auf ein Lied klickst gibt es dort den Eintrag "CD-Cover laden". Wenn es schon geladen ist gibt es "geladenes CD-Cover löschen". Probier mal: Erst löschen un dann wieder laden.

    Nur noch ein Hinweis: CD-Cover, die so geladen werden sind nur in der iTunes Datenbank hinterlegt, nicht in der eigentlichen AAC- (mp3) Datei. Lösung: Cover auf Dektop ziehen. Anschließend Informationen zu Album Aufrufen und das Cover dort hinein ziehen. Dann ist es in der Datei hinterlegt, und wenn es dann in eine andere Bibliothek übernommen wird bleibt das Cover erhalten. (In itunes gekaufte Songs enthalten das Cover schon in der Datei).

    Beste Grüße

    Eckart
     
  3. GreXXL

    GreXXL Macoun

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    121
    Hallo,

    Es handelt sich nur um gekaufte Lieder.
    Das Problem ist, dass es ja kein Lied ist sondern das beigelegte Booklet welches auch im iTunes angezeigt wird. Ich hänge man zwei Screenshots an damit man sieht was ich meine, dass Problem ist ja das es hier keinen Cover-Tab gibt. Andere Booklets haben bei mir aber einen Cover im Coverflow bei mir ...

    Danke für die Hilfe,
    grüße
     

    Anhänge:

  4. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    MP3 o.ä.

    Hey,

    also das ist natürlich komisch. Doch wenn du mal in deine Gesamtmediathek schaust. Dann hat dein selektiertes gekauftes Lied gar keine Angabe unter der Spalte "Dauer".
    Vielleicht erkennt iTunes deshalb dies nicht als Lied an, sondern als normale Datei, wo logischerweise kein Cover auf die Datei geladen werden kann.
    Welches Format ist denn das?

    Mit freundlichen, amateurhaften Grüßen

    ZackWinter
     
  5. GreXXL

    GreXXL Macoun

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    121
    Hallo,

    Richtig, es handelt sich wie gesagt um ein Booklet (.pdf).
    WIe du hier (neuer Screenshot) sehen kannst hat das .pdf aber bei anderen Alben die ich schon erworben habe sehrwohl ein Cover.

    Danke,
    lg
     

    Anhänge:

  6. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Hallo,

    also ich würde mal fast behaupten wollen, das, wer sich den Thread hier aufmerksam durchliest, klar im Vorteil ist. Denn ich habe mir ihn nicht wirklich ordentlich durchgelesen. Also entschuldigung. Das es sich um PDF-Dateien handelt ist mir jetzt erst klar geworden. (zu erkennen am kleinen Büchersymbol:p)

    Also weil ich mit iTunes am Anfang auch Startschwierigkeiten hatte, habe ich immer die Settings/ die Informationen verglichen. Vielleicht hilft das. Irgendwas muss ja anders sein.....
     
  7. Wechsler

    Wechsler Auralia

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    201
    Hallo,

    habe eben in de Mittagspause bei mir nachgeschaut. Habe nur ein Booklet und dort ist das Cover drin. Habe hier in der Firma leider kein Netzwerkzugang für den Mac. Unsere IT weigert sich aus SICHERHEITSGRÜNDEN!!! ;))) den in die Domäne aufzunehmen. Kann daher nicht das Cover einmal löschen und dann wiede hinzufügen. Ich sehe aber dies (wie in meiner ersten Antwort beschrieben) als einzige Möglichkeit an, das noch nachträglich nachzutragen. (Das Cover wird dann von itunes verwaltet). Dast Du das schon mal versucht?

    Hat heir jemand anderes das Album schon gekauft?

    Ansonsten kann ich z.Zt. wenig helfen.

    LG

    Wechsler
     
  8. GreXXL

    GreXXL Macoun

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    121
    Hallo,

    Leider gibt's keine Option das Cover zu löschen. Ist ja normal in den Optionen im Cover-Tab, dieser ist bei Booklets jedoch ausgegraut / nicht auszuwählen.

    Danke,
    lg
     
  9. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Mich würde die Lösung nun auch sehr interessieren. Ich kann es eigentlich nicht glauben, dass man das Cover nicht manuell auf die Datei raufpacken kann. Kann man wirklich dieses Cover nur über iTunes einpflegen?
    Muss doch auch im persönlichen Verzeichnis unter "Musik" die Möglichkeit geben das Cover X so einzufügen.
     

Diese Seite empfehlen