• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BookBook für iPhone 6(s) plus mit Screen Protector (was passt?)

Xarfai

Roter Delicious
Registriert
15.01.14
Beiträge
94
Hallo werte Apfeltalk-Gemeinde,

ich stelle mir aktuell mein Wunschsetup für mein kommendes iPhone 6s plus zusammen, um die Teile auch gleich zu Auslieferung anbringen zu können. Da ich schon mit meinem 4s das Wallet von Twelve South verwendet habe und über die Nutzungsdauer von über 3 Jahren recht zufrieden mit der Qualität war, soll es auch diesmal wieder dieser Hersteller sein.

Nun verhält es sich – seit dem iPhone 6 und dessen abgerundeten Kanten – so, dass die meisten Kunststoff-Schalen bis über den Glasrand ragen. Entsprechend werden viele Displayschutzfolien als Case Friendly designed und schließen weit vor dem Glasende ab, was mir – schon aufgrund der spürbaren Kante – missfällt.


[h2]TL;DR[/h2]

Soweit zum Kontext. Nun stehten für mich folgende Fragen im Raum:

  • Hat ein BookBook (iPhone 6 (plus)) Nutzer hier möglicherweise ein paar Erfahrungen, die er mit mir teilen möchte?
    • Ist der frühe Abschluss einer Case Friendly Schutzfolie im Kunststoff-Case des BookBook spürbar?
    • Passt möglicherweise auch eine "normale" Folie, die auch den seitlichen Glasrahmen abdeckt? (ohne dass das Case die Folie anhebt)
    • Wie ist die allgemeine Usability iPhone 6 (plus) mit dem BookBook? Der Footprint der Mappe dürfte im Verhältnis zu der des 4s ja erheblich gewachsen sein. (jaja, das iPhone 6 ist ja auch etwas gewachsen)

Ich bin für jeden Hinweis dankbar ;)

Viele Grüße

Philipp

PS:
Ich bin mir darüber im Klaren, dass sich die Abmessungen des iPhone 6s (plus) leicht geändert haben und daher eine exakte Aussage aktuell noch nicht möglich ist. Es geht mir momentan eher darum, ob ich mir überhaupt Hoffnungen machen sollte, was die Kompatibilität des BookBook mit einer Full Size Folie angeht.
 
Zuletzt bearbeitet: