• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BookArc MacBook

duplo

Tokyo Rose
Registriert
08.10.08
Beiträge
69
n'abend zam.. :)

da ich nicht genau wusste in welches forum ich es reinhauen sollte.. einfach mal hier:

es handelt sich, wie im topic schon geschrieben, um das bookarc für das macbook.
für alle die nicht wissen was gemeint ist, im folgenden ein bild:

a8b9a0943b8e303b992303b08a5cd6d5_5.jpg


es handelt sich hierbei um einen simpelen macbook ständer/halter.

meine frage:

hat jemand schon damit erfahrung gemacht? besitzt jemand dieses schmuckstück?
dass das macbook im geschlossenen zustand nutzbar ist, ist mir klar, wieso ich mir auch so ein "platzsparendes" ding kaufen wollte.
wie sieht es mit der kühlung aus? man macht sich ja immer gedanken, wenn das book geschlossen ist, was nun genau mit der kühlung ist.
zurzeit besitze ich noch eins der älteren macbooks, also der schwarzen. ich weiß nicht wie der unterschied bei der lüftung vom alten zum neuen book ist - aber könnte es probleme geben, sollte man irgendwie mal umsteigen? oder gibt es überhaupt probleme im geschlossenen zustand? egal ob neu oder alt?

danke euch jetzt schonmal.. ;)

duplo.
 

Kwyk

Idared
Registriert
18.07.09
Beiträge
27
Also ich versteh den sinn dahinter nicht ganz?
Warum will ich mir so was kaufen?
 

duplo

Tokyo Rose
Registriert
08.10.08
Beiträge
69
nun, ich weiß nicht wie groß dein schreibtisch ist.. aber irgendwie muss ich als student zusehen, wo neben den ganzen büchern und dem sonstigen kram das macbook abgestellt wird.
da es bei dieser möglichkeit aufrecht steht, nimmt es eben sehr wenig platz weg.
zudem will ich das book als externen rechner benutzen, den ich nur noch an mein TFT anschließe.

antwort genug.. ;) ?
 

ohc

Jonagold
Registriert
08.02.09
Beiträge
21
Hallo,

ich hol das Thema hier nochmals hoch, da ich mir überlege auch diesen Ständer zu kaufen.
Hat jemand das Teil und kann berichten ob es durch den geschlossenen Zustand an einem externen Monitor zu Belüftungs-/ Performanceproblemen kommt.
Da ich auch mit Aperture arbeite wäre es mir wichtig, dass der Rechner trotz dem Ständer eine konstante Leistung bringt.
Gruß,
ohc