• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bonjur Chat

xpos

Idared
Registriert
05.01.13
Beiträge
27
Ich würde gerne offline chatten, wie als würde man bei AirDrop Daten verschicken.
Wie geht das?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich würde gerne verstehen was du meinst. Selbst mit viel Fantasie kann ich nicht erraten was dein Problem ist.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
@ technikelse:
"offline chatten"... Ist doch klar. Früher nannte man das rausgehen und Freunde treffen. Wie da der Mac hilft? Weiß ich auch nicht. :innocent: ;)
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

xpos

Idared
Registriert
05.01.13
Beiträge
27
Ich bin meinem Ziel schon näher. Über Adium kann ich schon mit anderen Bonjur Accounts Chatten, ich kann sie auch über ihr Nachrichten Fenster erreichen. Leider kann ich noch nicht von Nachrichten zu Nachrichten eine Nachricht schicken.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Mir fällt leider kein anderer Weg ein um Außerirdische zu kontaktieren außer ihnen von Nachrichten zu Nachrichten eine Nachricht zu schicken. Jetzt wird es echt schwierig. ;)
 

Benutzer 176034

Gast
ET hat einfach telefoniert... Allerdings hatte der noch kein iPhone...
 

xpos

Idared
Registriert
05.01.13
Beiträge
27
Ich brauche das Offline chatten, um im Unterricht auch mal gewisse Gedanken mit Anderen auszutauschen. Da geht durch den Raum brüllen schlecht, zumindest brüllt der Falsche zurück.
Theoretisch geht es ja, aber eben nur mit Adium. Adium will ich aber nicht benutzen, da ich Nachrichten viel angenehmer finde.
Also, könnte mir jetzt jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
Anscheinend geht es um eine direkte Verbindung Rechner zu Rechner, drahtlos und ohne Internet. Während man sich im Unterricht langweilt.
Und "Nachrichten" könnte vielleicht ein bestimmt Programm sein.