1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bonjour verabschiedet sich/Wlan Aus-An repariert es

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von The-Kenny, 25.06.09.

  1. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307
    Hallo,

    ich bin eben auf ein interessantes Phänomen gestoßen:
    Wenn ich in meinem Wlan (G, WPA2 verschlüsselt) eingeloggt bin, gibt nach kurzer Zeit Bonjour seinen Geist auf. Der iPod findet keinen der vom Macbook angebotenen Services und Pidgin/Adium finden sich auch nicht mehr gegenseitig im Bonjour-Chat.

    Wenn ich nun das Wlan am Macbook kurz abschalte und wieder einschalte geht alles wieder normal, bis es sich nach einiger Zeit wieder verabschiedet.

    Ich benutze als Router einen Linksys WAG54G2 (Wlan Router mit integriertem Modem).

    Ich hoffe jemand kann mir bei diesem Problem behilflich sein.

    Gruß,
    The-Kenny
     
  2. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307
    Problem gelöst - Es lag am neuen Router. Morgen geht der zurück.
     

Diese Seite empfehlen