1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bonjour und Drucker-/Scannerkombination

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von bene12, 01.11.07.

  1. bene12

    bene12 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    409
    Hallo!

    Habe ein kleines Problem: Im Moment teile ich mir mit unserem PC einen Drucker (HP PSC 1510) über Airport Extreme/Bonjour. Das funktioniert auch wunderbar soweit. Allerdings kann man jetzt nicht mehr den Scanner-Assistenten von Windows benutzen, da dieser keinen Drucker mehr findet (obwohl angeschaltet und über Airport verbunden). Schließt man das Druckerkabel direkt an der Dose an, funktioniert es, aber dann hab ich halt keinen W-Lan-Drucker mehr. Kennt jemand das Problem? (Und kennt jemand eine Scan-Binary für OSX?)

    lg
     
  2. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Scannen kannst du unter OSX mit dem mitgelieferten Programm "Digitale Bilder".
    Das Problem über WLAN zu scannen kenne ich, allerdings habe ich nie wirklich eine Lösung gefunden! (Jemand sagte mit damals man müsse eine weitere Hardware kaufen...). Soweit unter Windows. Ob und wie man unter OS X über WLAN scannen kann weiss ich nicht, da heisst es probieren (z.B. eben mit Digitale Bilder?!).

    Gruss, doeme
     
  3. bene12

    bene12 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    409
    Digitale Bilder funktioniert nicht. ("Kein Gerät angeschlossen")
    Wie gesagt, Drucken geht, Scannen leider nicht.
     
  4. bene12

    bene12 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    409
    Hat niemand eine Ahnung, wie das geht??
     
  5. bene12

    bene12 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    409
  6. DerPrenzlberger

    DerPrenzlberger Damasonrenette

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    492
    Soweit ich weiss funktioniert das nicht. Generell arbeiten Profi Geräte nach dem Prinzip Scan->Mail oder Scan->FTP
     
  7. bene12

    bene12 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    29.04.07
    Beiträge:
    409
    ...was man von nem standard-drucker leider nich erwarten kann. naja, trotzdem danke.
     

Diese Seite empfehlen