• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bonjour und Drucker-/Scannerkombination

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Hallo!

Habe ein kleines Problem: Im Moment teile ich mir mit unserem PC einen Drucker (HP PSC 1510) über Airport Extreme/Bonjour. Das funktioniert auch wunderbar soweit. Allerdings kann man jetzt nicht mehr den Scanner-Assistenten von Windows benutzen, da dieser keinen Drucker mehr findet (obwohl angeschaltet und über Airport verbunden). Schließt man das Druckerkabel direkt an der Dose an, funktioniert es, aber dann hab ich halt keinen W-Lan-Drucker mehr. Kennt jemand das Problem? (Und kennt jemand eine Scan-Binary für OSX?)

lg
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Scannen kannst du unter OSX mit dem mitgelieferten Programm "Digitale Bilder".
Das Problem über WLAN zu scannen kenne ich, allerdings habe ich nie wirklich eine Lösung gefunden! (Jemand sagte mit damals man müsse eine weitere Hardware kaufen...). Soweit unter Windows. Ob und wie man unter OS X über WLAN scannen kann weiss ich nicht, da heisst es probieren (z.B. eben mit Digitale Bilder?!).

Gruss, doeme
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Digitale Bilder funktioniert nicht. ("Kein Gerät angeschlossen")
Wie gesagt, Drucken geht, Scannen leider nicht.
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Hat niemand eine Ahnung, wie das geht??
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Soweit ich weiss funktioniert das nicht. Generell arbeiten Profi Geräte nach dem Prinzip Scan->Mail oder Scan->FTP
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
...was man von nem standard-drucker leider nich erwarten kann. naja, trotzdem danke.